Tea Time – 24. November 2013

Hallo Leute!

Endlich mal eine entspannte Woche!
Dank der Projektwoche bei uns in der Schule hatte ich endlich mal mehr Zeit. Außerdem fängt meine Klausurphase erst übernächste Woche an. Deshalb habe ich ein bisschen Luft und kann mich auf Weihnachten freuen, ohne, dass meine gute Laune von Klausuren überschattet wird.

Harry Potter? Harry Potter!

Ich habe wieder schreckliche Lust Harry Potter zu lesen, also habe ich es getan.
Ich habe die den zweiten Teil erneut gelesen und anschließend einen kleinen Post veröffentlicht, wie ich über Harry Potter denke. Wenn es euch interessiert, klickt hier <–.

Weihnachten? WEIHNACHTEN!

JA! Bald ist Weihachten! Heute in einem Monat ist es so weit und ich bin schon total in Weihnachtsstimmung. Meine Wunschliste steht schon und mein erstes Ges
chenk gibts vorläufig schon am Mittwoch! ICH FREU MICH SO!
Ich liebe die Weihnachtszeit einfach. Massenhaft Tee, Zimtsterne, Kekse, gute Laune, Geschenke kaufen, Geschenke bekommen, Schnee etc. Definitiv meine Lieblingsjahreszeit!
Passend dazu gibt es bald ein 24 Tage langes Special! Ich werde jeden bzw. jeden 2. oder 3. Tag einen Teil einer Geschichte hochladen. Die Idee hatte ich bereits letztes Jahr, und nun gibts eine komplett überarbeitete Fassung, völlig neu auf meinem Blog! Die Geschichte ist fast komplett fertig und es wird Zeit, dass ihr was zu lesen habt! 🙂

Geschenk Tipps:

Immer, wenn ich in dem nächsten Monat über gute Geschenkideen stolper, teile ich diese natürlich mit euch!
Cyber Monday! EXAKT! Bei Amazon gibts noch bis zum 30. November viele Produkte sehr stark reduziert. Unteranderem der “Kindle Fire HD” für 99€. Für den Preis habe ich ihn mir direkt bestellt. Das Tablet wird eins meiner Weihnachtsgeschenke. Wenn es mir gefällt, behalte ich es. Wenn nicht, kann ich es wie immer ganz bequem zurückschicken. Natürlich will ich das Tablet nicht haben um optimal damit zu arbeiten. Viel mehr hätte ich gerne was zum rumspielen, Tumblrn, Twitter, Facebook nutzen und natürlich zum eBooks lesen. Natürlich liefer ich euch einen genauen Bericht. Ich besitze ja schon den normalen Kindle, überlege mir dann natürlich ihn zu verkaufen.

Die Tribute von Panem – Catching Fire

Lange genug haben wir nun gewartet! Endlich ist es soweit. Der 2. Teil der Tribute von Panem ist im Kino! Direkt am Abend der Vorpremiere bin ich ins Kino gegangen und war begeistert.
Die lange Review (natürlich ohne Spoiler), findet ihr hier: KLICK.
Ansonsten eine schnell Zusammenfassung: Das Buch wurde genial umgesetzt. Alles war genau so, wie ich es mir vorgestellt habe. Kleine Abzüge gibts für die Länge. 2 1/2 Stunden sind einfach zu lange. Ansonsten spitze.

Musik der Woche:

Miss you” – Blink 182.
Gutes altes Zeug! Es macht total Spaß das Lied zu spielen und ich könnte es 1000 Mal hören.
Nur zu empfehlen. Natürlich nicht nur das Lied, sondern das ganze Blink Zeug. Hörts euch an, es lohnt sich.


Pflege-Winterfeeling:

Ich hab mal wieder was neues für euch! Das Creme-Öl Duschpeeling von Balea mit Apfel-Zimt Geruch! Vorher habe ich nie ein Duschpeeling verwendet, was sich aber jetzt ändern wird. Das Peeling riecht einfach nur göttlich und es ist wirklich angenehm. Man fühlt sich noch ein Spürchen sauberer und die Haut riecht angenehm. Zur zu empfehlen.

Bücher abbrechen. No-Go oder Have-To?

Ich wurde letztens gefragt, ob ich schon mal Bücher abgebrochen habe also nicht zu Ende gelesen habe und was ich davon halt. Normalerweise finde ich, dass es ein totales No-Go ist aber manchmal muss man einfach. Es gibt Ausnahmen, bei denen ein No-Go zu einem Have-To wird.
Ich habe zum Beispiel “Bis(s) zum Ende der Nacht” abgebrochen, weil es mir einfach auf den Keks ging. Ebenfalls habe ich meine Schullektüre “Leyla” von Feridun Zaimoglu bis heute nicht weiter als Seite 30 gelesen, weil es einfach nicht geht. Reklam Heftchen lese ich brav durch, aber 500 Seiten als Schullektüre? Sorry, aber nein!

Buch Zitat der Woche:

In nichts steckt mehr Weisheit, als in Bücher. Von daher:

“There will be a time you must choose between what is easy and what is right” – Albus Dumbledore.

In wenigen Sätzen steckt so viel Wahrheit, wie in diesem. Es gibt viele Dinge, die mir im Leben schwerfallen. Oft, will ich überhastet reagieren, weil ich es in diesem Moment einfach für richtig halte. Diese Entscheidungen machen viele Menschen. Unüberlegt, weil es leicht ist, schnell Dampf abzulassen, anstatt sich selbst unter Kontrolle zu halten. Es ist einfach auszusprechen, was man denkt, es ist richtig das auszusprechen, was für diesen Moment wichtig ist und nicht das, was andere Menschen verletzen könnte.

Das war es für diese Woche.
Heute mal wieder etwas vielfältiger, nächste Woche hoffentlich auch!
Habt eine schöne Woche und lasst es krachen! 🙂

– Caro

Caros Blog auf Facebook? KLAR! -> KLICK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.