Captain America 2 – Return Of The First Avenger


Titel: Captain America 2 – Return Of The First Avenger
Erscheinungsdatum: 27. März 2014
Reihe: Teil 2
Trailer: KLICK
 
Meine Meinung:  

Mein aller erster Marvel Film im Kino und in 3D, ich war sehr gespannt.
Ich wurde alles andere als enttäuscht! Rasante Action mit wirklich beeindruckend gut aussehenden Schauspielern, die einen grandiosen Job machen!
Steve Rogers ist nun schon etwas länger für SHIELD unterwegs und erfüllt brav seine Aufträge. Zusammen mit Black Widow kämpft er gegen das Böse an, doch das Böse ist nicht immer unbekannt.
Steve trifft auf alte Bekannte, die sich nicht alle an ihn erinnern. Er kämpft gegen Erinnerungen und neue Erkenntnisse an und stellt fest, dass nicht immer alles ist, wie es scheint und versucht herauszufinden, wofür es sich zu kämpfen lohnt. Dabei wird relativ schonungslos mit Autos und Menschenleben umgegangen. Wer von einfachen Handgefechten ausgeht, ist hier definitiv falsch.
Aber auch das Zwischenmenschliche kommt in dem Film nicht zu kurz. In Sam Wilson findet er einen neuen Freund, Natasha ist wie immer an seiner Seite und auch Peggy bekommen wir noch mal zu Gesicht.
Die Schauspieler leisten brillante Arbeit und zeigen sich nur von ihrer besten Seite! Die deutsche Synchronisation ist auch sehr angenehm nur ein paar Sätze wurden nicht so schön benutzt, wie im Englischen.
Die wahrscheinlich besten Rollen in diesem Film spielen Chris Evans als Captain America und Sebastian Stan als Winter Soldier. Hier war ich übrigens sehr froh, dass sie den Namen vom Englischen übernommen haben, da “Winter Soldat” einfach doof geklungen hätte.

Meine Bewertung:

4,5 von 5 Sternen
Tolle Schauspieler, viel Action, tolle Charaktere, ein überragender Chris Evans und Sebastian Stan und auch Scarlett Johanson glänzt wie immer in ihrer Rolle. Teilweise etwas zu roh und brutal, meiner Meinung nach, aber trotzdem gut gelungen! Hätte mir noch ein bisschen mehr Story um den Winter Soldier herum gewünscht, aber wer weiß, vielleicht hören wir mehr in Cap 3 darüber!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.