Tea Time – 7. April 2015

 Hallöchen!

Diese Woche habe ich einiges für euch, also lege ich einfach direkt los.

Film der Woche:

Vor genau einer Woche war es endlich so weit und “Interstellar” kam endlich auf DVD raus. Der Blockbuster von Christopher Nolan war für mich eins der größten Kinohighlights 2014.
Der Film lohnt sich in jeglicher Hinsicht und jeder, der großes Fernsehen mit tollen Schauspielern, genialem Soundtrack und einer unglaublich tiefen Geschichte liebt, ist hier gut aufgehoben!

Der gefeierte Filmemacher Christopher Nolan (The Dark Knight-Filme, Inception) inszeniert Interstellar mit internationaler Besetzung. Da sich unsere Zeit auf der Erde dem Ende zuneigt, unternimmt ein Forscherteam die wohl wichtigste Mission in der Geschichte der Menschheit: Es reist jenseits dieser Galaxie, um andere Lebensräume im Weltall für die Menschen zu erkunden.

Meine Meinung zu dem Film findet ihr übrigens hier: KLICK
Kaufen könnt ihr den Film hier: KLICK  

Serie der Woche:

Am 31. März kam nicht nur “Interstellar” in den Handel, nein, auch die 4. Staffel Game of Thrones ist nun endlich draußen.

Ich habe die 4. Staffel bereits gesehen, freue mich jedoch
wie ein kleines Kind darauf die ganzen Folgen erneut zu sehen. Staffel 3 war schon heftiger und brutaler, denn je, doch auch in Staffel 4 geht ordentlich die Post hab. Plot Twists, wo das Auge hinsieht, Intrigen, überraschende Tode, all das, was man von Game of Thrones erwartet.
Jede Folge verspricht Gänsehautmomente. Klares “KAUF DAS SOFORT” für die DVD oder Blue Ray! Also ab in den nächsten Laden oder klickt hier: KLICK

Tee der Woche:

Nanu? Gleich zwei Wochen hintereinander Tee? JA!
Ich habe gesündigt und zwei mal Tee geshoppt. Diesmal auch wieder Yogi-Tee. Eigentlich mag ich Minz-Tee nicht besonders, doch da ich sehr auf Limette stehe, musste der Tee einfach mit.
Der Tee schleppt keinen schlechten Aromageschmack mit sich rum, sondern schmeckt wirklich frisch und minzig. Ich finde Beuteltee mit Minz Geschmack schmeckt oft nicht erfrischend, sondern nach puren Aromastoffen und wie altes Kaugummi. Der Tee zieht jedoch direkt in die Nase rein und erfrischt.
Also auch ein Tee für Leute, die sich nicht als “Minz-Fan” bezeichnen würden.

Ankündigungen:

Da hab ich direkt eine gute und eine schlechte Nachricht.
Die gute ist, dass endlich der Erscheinungstermin für “Yoshi’s Wolly World” für die WiiU bekannt gegeben wurde! Am 26. Juni soll es soweit sein. Ich freue mich wirklich tierisch auf das Spiel, weil das, was ich bei E3 Videos schon gesehen habe ist einfach nur zum Quietschen süß und total flauschig. Vorbestellen könnt ihr das Spiel hier: KLICK

Nun aber zur schlechten Nachricht. Das für die WiiU geplante “The Legend of Zelda” wurde mal wieder verschoben. Nintendo hat bekannt geben lassen, dass das Spiel jetzt nicht wie geplant Ende 2015 erscheinen soll, sondern 2016. Von Anfang 2015 auf Ende 2015 und nun auf 2016? Diese nervigen Verschiebungen kennt man normaleweise nur von Rockstar Games, die GTA V für den PC schon ewig vor sich herschieben. Das soll übrigens am 16. April nun endlich erscheinen.
Viele spekulieren, was die Verschiebung des neuen Zelda Titels eigentlich soll. Nintendo hat vor kurzem angekündigt, dass eine neue Konsole in Arbeit wäre. Der “Nintendo NX”. Manche glauben nun, dass das neue Zelda nun als Highlight für neue Konsole erscheinen soll.
Ob das alles so stimmt und was die neue Konsole wirklich bieten wird (direkte Konkurrenz mit den Next-Gen Konsolen von Sony und Microsoft?), werden wir dann wohl erst später erfahren.
Eins ist klar, ich will das neue Zelda. Am besten jetzt gleich. Ohne eine neue Konsole kaufen zu müssen. Bitte, danke!

Spiel der Woche:

Hach, ich freu mich über jedes Wort, dass ich über dieses Spiel schreiben darf.
“Life is Strange” hat mich in seinen Bann gezogen.
Das in 5 Episoden unterteilte Adventure Spiel von Dontnod und Square Enix hat mich einfach völlig ratlos, fertig und emotional aufgewühlt zurückgelassen.
Bis jetzt sind zwei Episode erschienen: “Chrysalis” und “Out of Time”
Beide Episoden habe ich schon reviewt. Die Reviews gibts, wenn du auf die Namen klickst.
Doch worum geht es?

Kurz rumgerissen, es geht um Max. Max ist frische 18 und geht auf die Blackwell Acadamy, wo sie sich intensiver mit Fotografie beschäftigt. Sie hat immer ihre Kamera dabei und mit den Leuten um sie herum kommt sie halbwegs gut klar. 
Eines Tages findet sie sich plötzlich in einem heftigen Sturm wieder und der Tornado zieht immer weiter in Richtung Küste, wo die Stadt Arcadia Bay liegt. Panisch sucht sie nach einem Ausweg, als sie zusammenbricht und sich in ihrem Unterricht wiederfindet. Was ist mit Max los?
Kurz darauf rettet sie ein Mädchen davor erschossen zu werden, indem sie die Zeit zurückgedreht. Max versteht die Welt nicht mehr. Wo kommt diese Kraft her?
Jede Entscheidung, die man als Max trifft entscheidet man über den Spielverlauf. Also liegt alles in der eigenen Hand.

Und die Fragen, die man sich stellt häufen sich immer weiter. Warum geht es Chloe so schlecht, wie wird sich Max weiterhin machen, wie kann man Kate helfen, wie kann sie Nathan endlich zu dem verdonnern, was er verdient und wo zur Hölle ist Rachel, die alle zu kennen und alle vermissen scheinen?

Die Aufmachung, Musik und das ganze Feeling des Spiels sind einfach nur brilliant. Macht mir unglaublich Spaß, reißt mich mit und trifft so genau meinen Geschmack, dass es schon fast erschreckend ist.
Für 4.,99€ könnt ihr euch die Spiele in eurem PSN, Xbox oder Steam Store downloaden. Für 16,99€ gibts den Seasonpass, der sich auch enorm lohnt.

Musik der Woche:

Passend zu “Life is Strange” gibts heute den Soundtrack dazu.
Er trifft, wie eigentlich der ganze Rest, genau meinen Musikgeschmack.
Hier pack ich euch einfach mal die ganze Playlist zum Spiel hin: KLICK
Besonders “Obstacle”, “Mt Washington” und “Crosses” gefallen mir super gut!

Das war es dann auch für heute!
Diesmal wirklich ordentlich Stoff. Muss ja auch mal sein.
Habt eine richtig tolle Woche und lasst es ordentlich krachen! 🙂

– Caro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.