Batman Futures End 1 & 2

Teil 1: Das erste Batman-Sonderheft zum großen DC-Event „Futures End“! Die Zukunft ist düster, Batman gehört nicht mehr zur Justice League, und mit Superman hat er gebrochen. Nur noch einer steht ihm zur Seite – sein neuer Verbündeter Riddler!
Geschrieben von den beiden Superstars Brian Buccellato (FLASH, BATMAN) und Greg Pak (BATMAN/SUPERMAN)!
Die Zukunft von Batman!

Erscheint am: 12.05.2015
Seiten: 52
Format: Heft
Original-Storys: Detective Comics Futures End 1, Batman/Superman Futures End 1
Autor: Greg Pak, Brian Buccellato
Zeichner: Cliff Richards
Preis: 4,99 €

Kaufen: KLICK

Schnell und einfach. Futures End kommt direkt ziemlich brutal daher. Batman und sein neuer Verbündeter, der Riddler (fragt nicht, lest einfach selber), machen sich auf den Weg nach Arkham Island um die dort vorherrschende Macht eines Arkham Asylum Patienten zu beenden. Doch der Patient hat Geiseln und der Countdown läuft langsam ab.

Im Oneshot steht Battsy nun plötzlich alleine da. Der Krieg ist vorbei.
Und auch Superman macht es dem dunklen Ritter nicht leicht, er ist nämlich nicht aufzufinden. Und dann steht sie da, die Welt ohne Superman und einem Batman, der nach langen Wochen zum ersten mal wieder die Augen öffnet.

Super spannend und mal was anderes. Diesmal lässt Batman seine wahre Art raus und zeigt, wer wirklich hinter der Maske steckt, denn Tricks, die kann der dunkle Ritter auch. 

 Batman Futures End

Teil 2:
Batmans Rücken ist endgültig gebrochen. Nur noch in einer Metallrüstung kann er sich fortbewegen.Deshalb braucht der Dunkle Ritter einen Nachfolger – einen Klon aus dem Gen-Labor von Lex Luthor oder den neuen Robin.
Die Star-Autoren Scott Snyder (BATMAN) und Ray Fawkes (BATMAN ETERNAL) schrieben diese düstere Zukunftsvision.
Die Zukunft von Batman!
Wenn der eigene Körper nicht mehr will, muss ein neuer her. Batman macht sich samt Exo-Wirbelsäule auf den Weg in Lex Luthors Labor um sich einen neuen Batman zu basteln, auch, wenn Alfred dagegen ist.
In dem One-Shot beweißt Robin, dass auch er einiges auf dem Kasten, doch wer ihm am Ende den hintern rettet .. das lest am besten selbst!

Erscheint am: 23.06.2015
Seiten: 52
Format: Heft
Original-Storys: Batman Futures End 1, Batman and Robin Futures End 1
Autor: Scott Snyder u.a.
Zeichner: Dustin Nguyen u.a.
Preis: 4,99 €

Kaufen:        KLICK

Fazit: 

6,5 von 10 Punkten
Ich habe mir ein bisschen mehr Spannung gewünscht. Aus der 1. Geschichte mit dem Riddler hätte man ein bisschen mehr basteln können, auch, wenn ich das Ende super fand.
Doch trotzdem lösen die vier Geschichten ein leicht beklemmendes Gefühl aus, ohne Justice League, Batman ganz alleine. Das führt schon mal zu verzweifelten Handlungen.

Teilen auf:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Solve : *
30 + 23 =


*