Arrow – Staffel 2.5 – Hinter der Maske

Dieser Band verbindet die Staffeln 2 und 3 der TV-Serie „Arrow“ mit exklusiven Comic-Storys von den Machern des TV-Hits! Arrow, Felicity Smoak und Roy Harper müssen es mit dem tot geglaubten Brother Blood aufnehmen. Auch Black Canary, Nyssa und Huntress sind mit von der Partie, während Diggle mit der Suicide Squad auf eine Selbstmordmission geht.

Neue Geschichten zum TV-Hit „Arrow“ 

Dass ich ein großer Fan der „Arrow“ Reihe und TV-Serie bin, muss ich wohl nicht mehr sagen. Genau aus diesem Grund war „Arrow – Staffel 2.5“ einfach Pflicht. Witziger Weise habe ich genau bei Staffel 2 zuletzt aufgehört zu schauen.
Die Staffel war turbulent und chaotisch und sehr viele Schüsse ins Herz (für mich, kein Spoiler).

Arrow - Staffel 2.5

Genau so heftigt kam nun der Comic zur Serie daher. Plot Twists über Plot Twists, alte bekannte Gesichter, die einen mehr, die anderen weniger. Ich mag die Geschichte und den Schreibstil, die Charaktere sind sehr nah an der Serie geschrieben und man fühlt sich irgendwie Zuhause bei ihnen.

Ein paar Zweifel waren dabei, als ich den Comic im Briefkasten vorgefunden habe, weil ich ja nur die Serie und Arrow – das erste Jahr (Rezension: KLICK) gewohnt war, doch ich wurde überzeugt.

Der Zeichenstil ist recht simpel, doch er passt zur Story. Nicht der Schönste, aber naja.

Die Story hat mich sofort gefesselt und ich konnte das Buch nicht ablegen, es war so unglaublich spannend. Doch genau wie in der Serie gibt es einige Seitenarme, also wer die ganze Zeit nur „Screentime“ von Oli erwartet, ist hier falsch. Besonders die letzten Seiten sind alle recht fernab von der vorherigen Story, doch ich mag das. Das zeugt von Vielfalt.

Arrow - Staffel 2.5

Fazit:

8 von 10 Sternen

Ich würde mal sagen, ich bin zufrieden. Ich mag die Story, die Plot Twists und die Ausführung der Charaktere, die sehr nah an der Serien geschrieben sind. Die Spannung hält einen bei der Stange und kommt fast schon mit dem Herzrasen der Serie gleich.
Ein Fest für jeden Fan der Serie!

Danke an Panini für das Rezensionexemplar!

Erscheint am: 29.09.2015
Seiten: 132
Format: Softcover
Original-Storys: Arrow 2.5 1-6
Autor: Marc Guggenheim, Keto Shimizu
Zeichner: Joe Bennett, Szymon Kudranski
Preis: 14,99 €

Kaufen könnt ihr den Comic hier: KLICK

Teilen auf:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Solve : *
28 − 2 =


*