Return Of The Living Deadpool 1

Return Of The Living Deadpool – Zombiedeadpool dreht ab

In „Return Of The Living Deadpool“ sieht man Deadpools Versuch, die Zombie-Apokalypse aufzuhalten, ging komplett nach hinten los. Wade hat eine Armee Deadpools erschaffen, die nun Menschen und Zombies jagt, um die Opfer in weitere Deadpools zu verwandeln. Ganze Horden des Söldners mit der großen Klappe ziehen durch die Gegend und werden zum endzeitlichen Schrecken der leidgeplagten Überlebenden …
Komplette Miniserie in einem Band
Die Fortsetzung von NIGHT OF THE LIVING DEADPOOL
Die wandelnden Deadpools – schlimmer als Zombies!
Von Deadpool-Experte Cullen Bunn

Dass ich momentan sehr in Endzeit- und Zombiestimmung bin, sollte ja kein Geheimnis mehr sein. Der Comic kam also recht gelegen.

Return Of The Living Deadpool
Die Story fand ich super, sie traf vollkommen meinen Geschmack. Eine gute Mischung aus coolen Charakteren, Absurdität und gutem Storytelling kommen hier zusammen.
Deadpools Humor ist einfach nur wundervoll, doch auch sein Herz zeigt sich immer mal wieder und macht den Comic fast schon ein wenig liebenswert.
Außerdem mag ich das Gefühl eine wirklich lange Story erzählt bekommen zu haben, obwohl es gar nicht so viele Seiten sind. Wie auch immer die Writer das geschafft haben.
Der Zeichenstil ist klasse und das Stilmittel alles außer die Deapools in schwarz/weiß zu packen find ich spitze, tolle Idee, muss man auch erst mal haben.

Fazit:

9 von 10 Sternen

Alles in allem ein klasse Comic mit einer tollen Story Idee, zwei sympathischen Hauptcharakteren, dem gewissen Hauch Absurdität, á la Deadpool und ein klasse Zeichenstil mit schönen Stilmitteln. Auf jeden Fall eine Leseempfehlung. Mehr muss ich tatsächlich nicht sagen.

Danke an Panini für das Rezensionsexemplar!

Erscheint am: 24.11.2015
Seiten: 100
Format: Softcover
Original-Storys: Return of the living Deadpool 1-4
Autor:
Cullun Bunn
Zeichner:
Nik Virella
Preis: 12,99€
Kaufen: KLICK
Teilen auf:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Solve : *
17 − 1 =


*