Das Lied des Eisdrachen – George R.R. Martin

„Das Lied des Eisdrachen“ – Eine Geschichte über Freundschaft, Loyalität und Tapferkeit

Ein Drache, der die Herzen der jungen Fantasy-Leser im Sturm erobern wird!
Adara ist ein Winterkind, geboren in der eisigsten Nacht seit Menschengedenken. Und Adara ist anders: Sie liebt die Kälte, das Eis, die Stille. Ihr einziger Freund ist ein kristallblauer Drache, der sie winters besucht. Als eines Tages feindliche Drachenkämpfer Adaras Heimat bedrohen, ist es die Freundschaft zwischen Winterkind und Eisdrachen, die das Leben ihrer Familie rettet …

• Vom Großmeister der Fantasy und Schöpfer der preisgekrönten Saga „Das Lied von Eis und Feuer“
• Märchenhaft illustriert

Eisdrachen

Wie ein aufgeregtes Kind habe ich das Paket geöffnet und mich direkt an das wundervoll aussehende Buch gemacht.
Die Geschichte um Adara ist sehr herzlich, zwar recht kurz, aber, wie sollte man es anders erwarten, wundervoll geschrieben. Martin ist ein großartiger Geschichtenerzähler, das kommt auch hier mal wieder hervor.
Eine gewisse Härte findet sich jedoch auch hier wieder. Dieser Brutalität mit der Martin die Kämpfe beschreibt sind nichts für kleine Kinder, doch ab 7 kann man das Buch Kindern auf jeden Fall in die Hand drücken.
Vielleicht muss man ein wenig an Martins Schreibstil gewohnt sein, um das Buch angenehm zu finden. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass junge Leser durch die wenigen Adjektive und durch die recht kalte Aufmachung nicht unbedingt so angetan sein werden.
Eine typische Kindergeschichte ist es nicht, dafür jedoch um so angenehmer für ältere Leser, die ein wenig Fantasy-Feeling in der kalten Jahreszeit mögen.
Auch die Aufmachung des Buches ist einfach nur wundervoll. Ein atemberaubendes Cover, wunderschöne Artworks auf den Seiten machen das Feeling von Kälte, Winter und Drachen perfekt.

Fazit:

7 von 10 Sternen
Jugendfantasy at its best. Martin hats drauf, er packt die Geschichte um Adara in ein wundervolles Setting und führt nun auch schon die kleinsten an High Fantasy und Drachen heran. Ich habs in einem Rutsch durchgelesen, weil es einfach nur toll ist. Ab 7 oder 8 kann ich das Buch jedem empfehlen, nach oben ist keine Grenze gesetzt.

Danke an CBJ für das Rezensionsexemplar!

Erscheint am: 2. November 2015
Seiten: 128
Format: Gebunden
Autor:
George R.R. Martin
Preis: 9,99€
Kaufen: KLICK
Teilen auf:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Solve : *
25 − 12 =


*