Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung

Die kultige Story des grandiosen Filmklassikers „Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung“ endlich auch als Junior Graphic Novel für junge Leser. Das dunkle Imperium herrscht mit eiserner Faust und verbreitet Angst und Schrecken über die gesamte Galaxis! Der verzweifelte Hilferuf der tapferen Rebellin Leia erreicht den Farmerjungen Luke Skywalker auf dem abgelegen Planeten Tatooine, womit für ihn eine epische Reise beginnt und seine ersten Schritte auf dem Pfad seines Schicksals: ein Jedi-Ritter zu werden …
EINE KLASSISCHE STORY IN NEUEM GEWAND!

IMG_4408 (2)Es gibt eine Faustregel im Star Wars Universum und die lautet: es kann niemals genug Star Wars geben.
Das habe ich mir auch gedacht, als ich mir den Comic bestellt habe. Zuhause angekommen, habe ich mich sofort drüber her gemacht. Doch kurz nach dem ich die erste Seite aufgeblättert habe, war der Comic auch schon zu Ende. Er ist leider sehr sehr kurz.

Eine neue Hoffnung – Ein neuer Einstieg

Doch das sehr schönes Design, dass wirklich zum grinsen ist, tröstet darüber hinweg. Die Story ist altbekannt und macht auch zum hundertsten Mal einfach nur Spaß. Ich mag die Aufmachung und die Umsetzung sehr gerne. Die Panels sind ein wenig anders, als sonst, ein wenig kreativer und cooler gemacht. Sei es R2D2s Sounddarstellung, oder die großen Augen der Protagonisten. Alles ist super herzlich und schön aufgearbeitet. Gerade für Einsteiger oder jüngere Fans ist der Comic perfekt geeignet.

Fazit:

8 von 10 Sternen
Ich habe nur recht wenige Worte als Kommentar zu diesem Comic. Er ist rundum wirklich schön gemacht, sowohl der Zeichenstil, als auch die Aufmachung der Seiten. Jedoch kommt er mir unglaublich kurz vor, weshalb ich auch ein wenig runtergehen musste in der Bewertung.
Jeder Star Wars Fan kann guten Gewissens in seinen Comic-Shop des Vertrauens spazieren und dieses kleine Wunderwerk adoptieren. Eine besondere Empfehlung für Neulinge in der Star Wars Szene!

Danke an Paninicomics für das Rezensionsexemplar.

Erscheint am: 23. Februar 2016
Seiten: 76
Format: Softcover
Original-Storys:
US-Star Wars: Episode IV – A New Hope – Junior Graphic Novel
Autor:
Alessandro Ferrari
Zeichner:
Alessandro Pastrovicchio
Matteo Piana
Preis: 9,99€
Kaufen: KLICK
Teilen auf:

2 Kommentare

  1. Es gibt nie genug Star Wars! Da hast du recht 😀 Der Artstyle ist ziemlich süß! Soweit ich das vom Cover her beurteilen kann. Vielleicht guck ich da mal rein 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Solve : *
1 × 12 =


*