Comic-Couple: Deadpools Secret Wars und Secret Wars Part 1

Deadpools Secret Wars

Obacht! Dieser Band hat keinen SECRET-WARS-Bezug! Nur ein wenig. Aber nicht so, wie ihr denkt. Kennt ihr noch das originale Secret Wars aus den 80ern? Panini Comics hat MARVEL SUPER HEROES SECRET WARS wieder neu aufgelegt, wo ihr nachlesen könnt, welch wichtige Rolle Deadpool damals beschieden war. In diesem Deadpool-Special hingegen erfahrt ihr, was euch Marvel all die Jahre vorenthalten hat und preiset den ‚Pool!

Endlich! Die ganze Wahrheit über das erste SECRET WARS!

Richtig sicher wo ich bei der ganzen Secret Wars-Sache anfangen sollte, war ich mir nicht. Also schnappte ich mir Deadpool, damit kann man recht wenig falsch machen. Doch nun auch noch etwas zu lesen, was mit dem orginalen Secret Wars aus den 80ern zu tun hat, könnte ein guter Anfang sein.
Wie immer ist Deadpool großartig geschrieben und insziniert. Der Zeichenstil macht Spaß und wie immer eckt Wade überall an, wo es nur möglich ist. Wer auf allen Hochzeiten tanzt muss auch mit ein wenig Kontra rechnen.
Eine leichte Geschichte für zwischendurch, die es in sich hat!

Erscheint am: 02. Februar 2016
Seiten: 100
Format: Softcover
Original-Storys:
Deadpool’s Secret Secret Wars 1 (I + II)
Autor:
Cullen Bunn
Zeichner:
Matteo Lolli
Preis: 5,99€
Kaufen: KLICK

Secret Wars
Secret Wars: Das unglaublichste Marvel-Event seit „CIVIL WAR“ beginnt.

Das Multiverse stirbt, und es sind nur noch zwei Welten übrig: Die Marvel-Hauptwelt, und das Ultimative Universum! Jetzt kollidieren sie und kämpfen darum, wer überlebt. So beginnt das Mega-Event „Secret Wars“ …
Die Fortsetzung von Jonathan Hickmans AVENGERS und NEW AVENGERS

Der Weltuntergang war gestern, jetzt geht das ganze Multiversum den Berg runter. Mit keiner Rücksicht auf Verluste wird gekämpft, gelitten und gestorben. Zwischen Verzweiflung, Hass und Angst treffen die wahrscheinlich größten Marvelhelden aller Zeiten aufeinander.
Der Zeichenstil, den ich schon bei „New Avengers“ undfassbar toll fand, kommt auch hier klasse zur Geltung und setzt sich mit seinen Farben ordentlich ab und wird auch den digitalen Lesern Spaß machen. Direkt schon ein Cliffhanger am Ende des ersten Bandes, der es in sich hat, Hut ab.
Packende Konflikte, ganz viel auf die Fresse und unagenehme Kämpfe, wer hier nicht mitgerissen wird, macht irgendwas falsch.

Fazit:

Der Anfang von etwas ganz großem. Wo Deadpool Secret Wars aufhört, fängt Secret Wars an und nimmt uns mit den Untergang des Marvel-Universums zu erleben. Wunderschöner Zeichenstil und packende Storylines treffen auf die größten Marvel-Charaktere aller Zeiten. Wer Lust auf ein neues Event hat, kann sich die beiden Comics auf jeden Fall mal genauer anschauen.

Erscheint am: 02. Februar 2016
Seiten: 68
Format: Softcover
Original-Storys:
Marvel Free Comic Book Day 2015 (I)
Secret Wars 1
Autor:
Jonathan Hickman
Zeichner:
Esad Ribic
Paul Renaud
Preis: 5,99€
Kaufen: KLICK

Danke an Paninicomics für das Rezensionsexemplar!

Teilen auf:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Solve : *
17 × 15 =


*