Calm – Gelassen werden und die Welt verändern

Calm ist das perfekte Anti-Stress-Buch für den modernen Menschen. Es schenkt Entspannungsinseln und Ruhemomente mitten im hektischen Alltag und hilft, die Weltwahrnehmung zum Positiven zu verändern. Calm macht Meditation zugänglicher, entfacht die Kreativität und sorgt für kleine Lacher und Aha-Effekte. Calm bietet Inspiration für acht Lebensbereiche: Schlaf, Reise, Beziehungen, Arbeit, Kinder, Kreativität und Essen. Das wunderschön, kunstvoll und phantasievoll gestaltete Innenlayout macht das Lesen zu einem spannenden Abenteuer, denn keine Seite ist wie die andere.

Wir brauchen alle mehr Ruhe. Auch ich musste das nach langer Zeit mal akzeptieren und was ändern. Ansonsten würde mich der Stressalltag auffressen und unter sich begraben. Meistens merkt man das erst, wenn es zu spät ist.
Das Buch „Calm“ hat an meinen Einstellungen viel geändert.
Zwischen Tatsachen, Infos, Geschichten und Anregungen verstecken sich tolle Grafiken, viel Liebe zum Detail und eine unglaublich moderne Darstellung. Das Buch ist in Natur, Schlaf, Reisen, Beziehungen, Arbeit, Kinder, Kreativität und Essen unterteilt.

calmJede einzelne Rubrik ist mit sehr viel Hingabe und Kreativität und Liebe gestaltet und wenn man ein mal anfängt, kann man nicht mehr aufhören zu lesen. Wer wirklich dringend mal ein paar Perspektiven überdenken möchte, sollte wirklich mal einen Blick in dieses Buch werfen.
Lediglich der Preis ist eine Kleinigkeit, der viele abschrecken könnte. Wer sich wie ich sowieso viel in dem Bereich informiert und auskennt, wird hier nur wenige Neuheiten entdecken. Wenn man jedoch noch einiges zu lernen hat und sich überhaupt nicht auskennt, kann guten Gewissens zu dem Buch greifen.

Fazit – Calm:

Ein wirklich sehr schön gestaltetes Buch, das jeden Leser zum Nachdenken anregt. Wir sollten alle mehr Ruhe in unseren Alltag bringen, Calm gibt dazu die nötigen Denkanstöße und vermittelt zudem mit ganz viel Herzlichkeit tolle Geschichten und Ideen.

Danke an Knaur für das Rezensionsexemplar!

 

Erschienen am: 01. März 2016
Seiten: 224
Format: Taschenbuch
Autor: Michael Acton Smith
Preis: 18,00€
Kaufen: KLICK oder in eurer örtlichen Buchhandlung!
Teilen auf:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Solve : *
22 ⁄ 1 =


*