Star Wars – Das Imperium schlägt zurück – Donald F. Glut

Luke Skywalker hat den Todesstern zerstört, doch der Krieg zwischen den Rebellen und dem Imperium hat gerade erst begonnen. Die Rebellen-Armee um Luke Skywalker, Prinzessin Leia und Han Solo bereiten auf dem Eisplaneten Hoth ihre nächsten Schritte vor, doch eine Spürsonde führt die Imperiale Sternenflotte direkt zu ihnen. Luke kann der erbitterten Schlacht entkommen und folgt seiner Eingebung zum Dagobah-System. Dort trifft er auf Yoda, den letzten und größten der Jedi-Meister. Auch Darth Vader weiß, wie stark die Macht in Luke ist und er ist bessesen davon, ihn auf die Dunkle Seite der Macht zu bringen … Ein Jedi wird geboren — der Kampf um die Galaxis geht weiter!

Nach “Eine neue Hoffnung”, musste nun auch “Das Imperium schlägt zurück” her. Wie auch schon der erste Band, liest sich das Buch recht leicht und angenehm. Es wird wenig hinzugefügt, was bei einem “Buch zum Film“ schließlich immer so ist. Wer die Charaktere genauer kennenlernen möchte, und wem Filme generell img_6743immer zu schnell sind, ist bei den Ausgabe der Bücher genau richtig. Der Schreibstil ist schön rund, wenn auch manchmal ein wenig Erklärung fehlt. Es ist ein super Buch für zwischendurch und wenn man das Universum vermisst und einfach wieder eintauchen möchte. Die Charaktere sollten bekannt sein, denn viel Erklärung wird hier, wie oben schon erwähnt, nicht. Auch ein Gloassar mit Namen, Planeten etc. hätte dem Buch gutgetan. Ein kleines Manko ist leider das Cover. Die Idee mit der Boba Fat Maske ist schön und gut, jedoch ist das Spiegel-Cover grausam und sieht auch im Regal nicht wirklich schön oder edel aus.

Fazit – Star Wars – Das Imperium schlägt zurück:

Ein super Buch für zwischendurch oder Neulinge in der Star Wars Welt. Es macht Spaß, auch wenn es recht dünn und seicht geschrieben ist. Wer nach tieferen Erklärungen, Erweiterungen des Universums oder Neuheiten sucht, ist hier leider falsch, denn es ist und bleibt nur das Buch zum Film.

Danke an Blanvalet für das Rezensionsexemplar!

Erschienen am: 23. November 2015
Seiten: 208
Format: Taschenbuch
Autor: Donald F. Glut
Preis: 8,99€
Kaufen: KLICK oder in eurer örtlichen Buchhandlung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.