Tea Talk: Smecket und Tigovit – Weihnachtsgewinnspiel

Weihnachten, draußen ist es kalt, die Näschen frieren, also ab ins Haus, unter die Decke mit einer kuschelig warmen Tasse Tee. Smecket hat mich gefragt, ob ich mir mal ihren Tee genauer anschauen mag. Tigovit hat mir ebenfalls noch etwas für ein Gewinnspiel zur Verfügung gestellt. Da Weihnachten ist, gibt es noch ein kleines Gewinnspiel obendrauf, denn es ist Zeit ein wenig Liebe zu teilen.

WeihnachtsgewinnspielSmecket ist eine kleine Biotee Manufaktur hier aus Deutschland. Hochwertiger Biotee in schicken Verpackungen. Ich durfte drei Tees testen. Zum einen den Früchtetee Rote Beere, der fruchtig und wundervoll intensiv schmeckt. Anstelle der kleingeraspelten Hagebutte-, Apfelmischung mit Aroma der großen Konkurrenten aus dem Supermarkt, ich nenne mal keine Namen, sind hier ganze Obststücke drin. Lediglich die Tatsache, dass Palmöl mit drin ist, finde ich ein wenig schade.
Die zweite Sorte die ich testen durfte, ist der Grüntee Minze Zitronengras. Ein frischer Grüntee am Morgen. Die Aroma kommen toll durch und wenn man ihn wie auf der Verpackung zubereitet, ist es ein federleichter frischer Aufwecker. Der Grüntee Holunder Lemongras ist auch eine ganz spannende Mischung. Holunder schmeckt schnell zu dominant, ist hier aber perfekt eingearbeitet. Das Lemongras bringt eine angenehme weiche Note mit rein. Was immer noch viel zu wenige Teehersteller machen, ist, die Anweisung hinten auf die Packung zu drucken. Manche fragen sich jetzt vielleicht “Warum sollte ich eine Anweisung zum Tee kochen brauchen? Ganz einfach, nicht jeder Tee zieht bei jeder Temperatur am besten. Grüntee sollte bei 75°-80° ziehen, Früchte- und Schwarztee bei 100°. Welche Temperatur und wie lange, findet ihr bei Smecket hinten auf der schicken Edelstahl Dose.

Nun zu den spannenden Dingen, zum Gewinnspiel. Ihr wollt ein Teepaket mit verdammt coolem Kram gewinnen? Dann habt ihr die Möglichkeit teilzunehmen. Und das nicht nur ein mal, sondern mehrfach! Weihnachtsgewinnspiel Time and Tea

*Gewinnausschüttung erfolgt ausschließlich an Teilnehmer über 14 Jahren, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Es handelt sich um eine unentgeltliche Kooperation mit Smecket und Tigovit. Teilnahmeschluss ist am 31.12.17

Teilen auf:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Solve : *
38 ⁄ 19 =


*