Hallo Leute!
Ich hoffe eure Woche war gut!
Diese Woche gab es einige Ereignisse, die ich heute aufgreifen will.
Ich finde es wichtig auch traurige Dinge aufzugreifen, deshalb diese Ankündigung.
Ereignis der Woche (1):
Am Mittwoch war der 11. September. 9/11. Vor 12 Jahren flogen zwei Flugzeuge in das World Trade Center in New York City und eins in das Pentagon in Washington DC.
Ich will euch nicht mit meinen Gedanken darüber zulabern, aber eine Sache, die ich im Internet gefunden habe, hat mich unglaublich geschockt.
Ich bin generell ein Mensch, der die Wochentage nur aufgrund von Trainingseinheiten und Stundenplan auseinander halten kann. Außerdem weiß ich außer in Klausurenphasen nie, welches Datum ist. Ihr wisst wahrscheinlich, was ich meine.
Deshalb habe ich Mittwoch auch erst mitten am Tag festgestellt, dass der 11. September ist. Kurz darauf war ich auf Twitter unterwegs und fand das:
“Knock, knock.
Who’s there?
9/11.
9/11 who?
You said you’d never forget.”
Als ich es gelesen habe, habe ich festgestellt, dass auch mir es erst total spät aufgefallen ist. Es ist einfach nur ein Datum, aber jeder kennt es, jeden stimmt es traurig und niemand macht Witze darüber. Was ich damit sagen will ist, dass Menschen unglaublich schnell vergessen. Am 11. September 2001, war ich gerade in der der 1. Klasse und 6 Jahre alt. Meine Mama hat mich von der Schule abgeholt und war schon auf dem Nachhauseweg total komisch. Dann hat sie sich mit mir aufs Sofa gesetzt und mir erzählt was passiert ist. Ich habe angefangen zu weinen, weil ich nicht verstanden habe, warum Menschen so etwas tun und ich verstehe es bis heute nicht. Zurück zum Thema. Es ist so eine prägendes Ereignis gewesen und trotzdem hätte ich es dieses Jahr ohne Twitter bzw. die Nachrichten einfach vergessen. Irgendwann wächst über alles Gras, auch, wenn es bitter ist.
Doch wir Menschen klammern uns an negative Ereignisse und lassen diese unser Leben bestimmen, vielleicht ist man irgendwann an einem Punkt angelangt, an dem man weiter gehen sollte und sich nicht länger in der Vergangenheit aufhalten sollte. Vielleicht ist es an der Zeit dafür zu sorgen, dass so etwas nich noch mal passiert, statt zu rätseln, warum es passiert ist.
Wie war es bei euch dieses Jahr? Habt ihr direkt an 9/11 gedacht? Habt ihr es vielleicht sogar komplett verpeilt? Was denkt ihr darüber?
Ereignis der Woche (2):
Am 13. September ist Supernatural 8 Jahre alt geworden!
Dieser Fakt erschreckt mit ehrlich gesagt sogar ein bisschen. Ich meine, als der Pilot lief, war ich gerade mal 10 Jahre alt! Und nun, habe ich diese kompletten 8 Jahre innerhalb von zwei Monaten durchgeschaut. Man sieht wie aus den Winchester Jungs richtige (nette) Männer werden, aber trotzdem tief drinnen, blieben sie jung. Ich bin echt froh, dass ich durch ein einfaches Instagram Bild auf Supernatural gekommen bin. Ich weiß noch genau, welches Bild es war. Und zwar dieses:
Was lustiger Weise die Serie direkt ganz gut beschreibt.
Alles in allem, ist Supernatural definitiv DAS Serienhighlight meines Jahres!
Lied der Woche:
“Willst du” – Alligatoah.
Amüsanter Weise, habe ich das Lied das erste Mal auf einer Hochzeit gehört. Wer den Text kennt, weiß, was ich meine.
Das Lied geht einfach ins Ohr, setzt sich dort fest und will nicht mehr raus!
Wunsch der Woche:
Pinguinwetter und Pandablues
Die beiden Bücher von Britta Sabbag will ich schon verdammt lange haben!
Habt ihr sie gelesen? Wenn ja, was haltet ihr davon?
Gute Nachricht der Woche:
J. K. Rowling bringt einen neuen Film raus! Für alle, die meine Facebook Seite verfolgen, ist diese Nachricht nichts neues!
J. K. Rowling und WB planen eine neue Filmreihe!
Sie ist inspiriert von “Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind” und wird in der Zaubererwelt spielen. Das Buch ist sowohl ein Bestandteil der Harry Potter Geschichte, als auch wirklich erschienen! Das Buch steht bei mir im Regal und wenn ihr wollt, würde ich mal ein kleines ‘Harry Potter Special’ machen!
Mehr zu Rowlings Film Idee findet ihr hier:
Apfel – Vanille von Meßmer.
Im Regal gesehen und direkt gekauft! Er schmeckt wunderbar! Ein bisschen weihnachtlich und lecker süß! Kann ich nur empfehlen.
Koch Tipp der Woche:
Blitz Mini-Pizza.
Ganz schnell und ganz einfach!
Man nehme Aufback-Brötchen (zB. Knack und Back) und schneide sie in zwei Hälften. Dann schnibbelt man sich alles an Belag zusammen, was man drauf haben will. Dann bestreicht man alle Hälften mit Tomatensauce, belegt sie und schiebt sie in den Ofen. Dann backt man sie so, wie auf der Packung beschrieben und dann kann gefuttert werden!
Gestern hab ich ordentlich gebloggt! Hier habt ihr eine Übersicht:
New in – viele neue Bücher!
Supernatural – Staffel 7 – Review
Sherlock – Staffel 2 – Review
Die Kane Chroniken – die rote Pyramide – Rezension
Das wars für diese Woche!
Ich hoffe eure nächste Woche wird super!
Ich würde mich freuen, wenn ihr meiner Facebook Seite ein “Gefällt mir” geben würdet!
Machts gut! 🙂
– Caro