Tea Time – 8. September

Hey Leute

Ich hoffe ihr habt eure erste Schulwoche gut überstanden und genießt das Wochenende!
Meine erste Schulwoche war echt gut und das frühe aufstehen war einigermaßen auzuhalten.
Wie war eure erste Woche?

Lied der Woche: 

Da ich in 8 Tagen auf ein Paramore Konzert gehe (YEY!), höre ich momentan das neue Album rauf und runter.
Deshalb ist mein Lied der Woche: Grow Up.
Das neue Album ist definitiv nicht so gut, wie die letzten Alben. Es ist einfach mal komplett anders, doch ich finds ganz ok.

Kennt ihr eigentlich..

LastFM? Die Seite gibt es schon seit Ewigkeiten und ich bin dort auch schon so lange angemeldet!
LastFM ist ein Netzwerk, dass auf Musik basiert. Man findet “Freunde” durch Musikübereinstimmung und jedes gehörte Lied auf dem iPod, iPhone, Computer etc. wird “Gescrobbelt”, also sozusagen als “gehört” erkannt und auf euer Profil überschrieben.
Ich find die Idee ganz nett, sich nicht über Sprache oder Fotos “darzustellen” Bsp. Twitter, Instagram, Facebook oder Tumblr,  sondern über Musik.
Zwischenzeitlich habe ich LastFM ca. ein Jahr lang nicht konstant genutzt, ansonsten habe ich 2 Jahre von meinem Computer aus “durchgescrobbelt”. Ich finds erstaunlich, was so an Musik zusammen kommt, wenn man mal von den “iPod Scrobbels” absieht, da das bei mir nicht funktioniert.
LastFM ist ne coole Sache und ich kanns nur empfehlen!
Hier gehts zu meinem Profil: Klick

Frühstücks Tipp der Woche:

Am Wochenende frühstücke ich richtig gerne ausgedehnt im Bett, mit ein zwei Folgen Supernatural oder Gossip Girl und genieße das Wochenende.
Da ich Brötchen zu langweilig finde, probiere ich immer neues aus. Letztes kam ich auf die Idee “Zimt Croissants” zu machen. Da ich jedoch morgens echt faul bin und nicht eine Stunde in der Küche rumstehen will, habe ich etwas improvisiert. Ich habe mir bei Aldi Aufbackcroissants geholt (Wichtig! Die von zB. Knack und Back sind zu klein. Die Aldi Croissants sind schön groß), sie morgens ausgerollt, dünn (!!) mit Milch gepinselt, ordentlich Zimt und Zucker draufgestreut, zusammengerollt und in den Ofen gepackt. Durch die Milch werden sie Croissants innen nicht so trocken und die Zimt und Zucker Mischung ist ein bisschen flüssiger. Wenn ihr die Croissants mit Milch macht, müsst ihr auf jeden Fal Backpapier drunterlegen. Auch, wenn ihr sie auf einem Rost backt! Die Zimt-Zucker Flüssigkeit kann rauslaufen und eine ordentliche Schweinerei im Ofen hinterlassen!
Die Croissants dann einfach nach Packungsbeschreibung backen und dann genießen. Entweder ohne alles futtern, oder noch zusätzlich in Marmelade dippen!
Da ich vergessen habe ein Bild zu machen, habt ihr einen Links, wie sie aussehen könnten: Klick (Ich verwende jedoch viel viel viel mehr Zucker und Zimt und halt die Milch extra).
Das ganze geht schnell und ist super lecker! 🙂 

Tee der Woche:

Vor ein paar Wochen hatte ich euch schon mal den “Lovely Mango” Tee von Gepa vorgestellt. (Klick). Nun habe ich mir den “Tropical Green” Tee von Gepa geholt. Es ist ein Grüntee mit tropisches Aroma. Er ist ganz lecker, jedoch nicht so gut, wie der “Lovely Mango” Tee. Mir schmeckt der Tee jedoch nur mit Vanille Sirup.
Wirklich empfehlen würde ich ihn nur jemandem, der richtig gerne Grüntee trinkt. Ich mag es zwischendurch manchmal, jedoch hat dieser Tee mich nicht zur täglichen Grüntee Trinkerin gemacht also eher Däumchen in der Mitte als Däumchen hoch!

Happy Birthday der Woche:

HAPPY BIRTHDAY MARTIN FREEMAN!
Viele kennen den Schauspieler als Dr. John Watson oder den Hobbit, ich jedoch, kenne ihn aus einem ganz anderem Film. “Tatsächlich Liebe”. Oh ja, einer meiner “All-time” favorites. In “Tatsächlich Liebe” spielt Freeman einen relativ introvertierten  Mann, der sich als Lichtdouble in der Pornofilmindustrie etwas dazu verdienen will. Dort muss er mit einer Frau arbeiten, in die er sich verliebt. Die Frau und er sind nur eine der vielen verwinkelten Liebesgeschichten in dem Film. Freeman spielt die Rolle echt gut und schon damals war er mir total sympathisch!

Tumblr Post der Woche:

Klick . Ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht entscheiden, welche dieser Möglichkeiten mir am meisten gefällt! Weit oben sind definitiv Supernatural, Harry Potter, Gossip Girl, Sherlock, Glee und Percy Jackson!

Wunsch der Woche:

Vorgestern war ich im Stern Verlag in Düsseldorf und hab etwas Zeit in der Jugendbuchabteilung verbracht. Dabei ist wieder eine lange Liste an Wunsch-Büchern entstanden, die von dem Buch “Bitterzart” angeführt wird.

Ein Mädchen zwischen High School und Verbrechen, zwischen Liebe und Verantwortung New York 2083: Wasser und Papier sind knapp, Kaffee und Schokolade sind illegal. Smartphones sind für Minderjährige verboten und um 24 Uhr ist Sperrstunde. Die Balanchine Familie ist das Zentrum des illegalen Schokoladenhandels in New York. Doch die Eltern von Anya Balanchine sind bereits tot, und Anya ist mit 16 Jahren das Familienoberhaupt. Sie kümmert sich um ihre Geschwister und die kranke Großmutter, und versucht, sie alle möglichst aus dem illegalen Familiengeschäft rauszuhalten. Von ihrer ersten großen Liebe Win kann sie sich allerdings nur sehr schwer fernhalten, dabei ist er ausgerechnet der Sohn des Oberstaatsanwaltes – ihres schlimmsten Feindes… “Komm, wir gehen direkt zu meinem Vater”, sagte Win plötzlich. “Und sagen ihm was?” “Dass unsere Liebe so stark ist, dass er sie nicht verbieten kann.” Eine Familie wie die Corleones, eine Liebe wie in Romeo und Julia – der erste Band der einzigartigen neuen Serie von US-Bestsellerautorin Gabrielle Zevin.

In naher Zukunft werde ich mir das Buch zulegen, weil ich echt gespannt bin, wie die Zukunfts Dystopie umgesetzt worden ist.
Stay tuned!

Das wars auch schon wieder für diese Woche! Vergesst nicht bei Gelegenheit mir eine kleine Freude zu machen und meine Facebook Page zu liken: Klick !

Ansonsten wünsche ich euch eine tolle Woche!

– Caro 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.