Update – kleiner Großeinkauf

Einen wunderschönen guten Abend!
Ich hoffe ihr habt die ersten Tage in der Schule und auf der Arbeit einigermaßen unbeschadet überstanden.
Ich war die Tage ein wenig shoppen. Aufgrund von Saturns 3 für 2 Aktion konnte ich ein bisschen abstauben.

Hiermit präsentiere ich die Eroberungen dieser Woche:

Da hätten wir:

Das Lied von Eis und Feuer – die Königin der Drachen (6) – George R.R. Martin

Die Bücherdiebin – Markus Zusak

Scrubs – Staffel 7

Seelen

Der Hobbit – eine unerwartete Reise

Sehr gespannt bin ich auf “Die Bücherdiebin“. Mein Sportlehrer hat mir den Buchtipp gegeben und es steht auf meiner Leseliste für Februar. Es ist als Jugendbuch deklariert, jedoch habe ich es im Buchladen bei den Romanen gefunden. Ich weiß nicht, was mich erwartet, deshalb kribbeln die Finger um so mehr, aber ich muss mich zusammenreißen. Ich habe jetzt Regeln, an die ich mich halten muss. (Siehe Tea Time von Sonntag: KLICK!)

Klappentext:

Selbst der Tod hat ein Herz
Molching bei München. Hans und Rosa Hubermann nehmen die kleine Liesel Meminger bei sich auf für eine bescheidene Beihilfe, die ihnen die ersten Kriegsjahre kaum erträglicher macht. Für Liesel jedoch bricht eine Zeit voller Hoffnung, voll schieren Glücks an in dem Augenblick, als sie zu stehlen beginnt. Anfangs ist es nur ein Buch, das im Schnee liegen geblieben ist. Dann eines, das sie aus dem Feuer rettet.
Eine Diebin zu beherbergen, wäre halb so wild, sind die Zeiten doch ohnehin barbarischer denn je. Doch eines Tages betritt ein jüdischer Faustkämpfer die Küche der Hubermanns
“Die Bücherdiebin” erzählt von kleinen Freuden, großen Tragödien und der gewaltigen Macht der Worte. Eine der dunkelsten und doch charmantesten Stimmen und eine der nachhaltigsten Geschichten, die in jüngster Zeit zu vernehmen waren. 

Seelen ist die Verfilmung des gleichnamigen Science Fiction Jugendbuches von “Twilight”-Autorin Stephenie Meyer.
Ich habe den Film schon mehr als ein Mal gesehen und auch, wenn ich nicht der Meinung bin, dass der Film ein Meisterwerk ist, ist die Story brilliant und ich genieße die Kurzfassung eines der besten Bücher, die ich in den letzten Jahren gelesen habe.

Ich bin momentan dabei meine Scrubs Staffeln zu vervollständigen und da Saturn nur die 7. da hatte, gabs die 7. Jetzt fehlen mir noch 3.

Auf den Hobbit bin ich sehr gespannt, naja, war ich sehr gespannt. In der Schule angefangen und nie beendet – shame on me – liegt er jetzt bei mir im Regal. Sobald ich Zeit habe, werde ich mir ein bisschen Fantasy á la Tolkien gönnen. Das Buch ist auch schon in Planung, keine Sorge! Wo ein Film ist, ist ein noch viel besseres Buch.

Lese Update:

Ich bin auf Seite 350 von “Das Lied von Eis und Feuer – Sturm der Schwerter”.
Als nächstes steht der 3. Eragon Band “Die Weisheit des Feuers” auf dem Plan. Dann folgt der 6. Teil von “Das Lied von Eis und Feuer” und “Die Bücherdiebin”. Dann muss ich mal wieder an das “alte” Zeug von meinem SuB ran.
Wenn ihr auf dem Laufenden bleiben wollt, checkt meine Goodreadsseite. Dort poste ich regelmäßig Updates.

Das wars von mir für heute!

Rockt den Freitag und dann ist auch schon Wochenende!

– Caro
 

Ein Kommentar

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.