Project 11 Books

Hallöchen!

Nach langem überlegen habe ich mich nicht dazu entschieden die – eigentliche – 10 books challenge zu machen. Da mein Stapelchen aber ein Buch größer ist, habe ich mich kurzerhand entschieden die 11 books challenge daraus zu machen.
Das erste mal werde ich 3 Bücher komplett auf dem eBook Reader lesen. Ich kann ehrlich gesagt noch nicht sagen, ob das eine Herausforderung wird, oder doch leichter als gedacht.
Im Großen und Ganzen geht es eigentlich nur darum einfach mal den Stapel ungelesener Bücher kleiner werden zu lassen. Ich werde versuchen erst alle 11 Bücher wegzulesen, bis ich ein Neues anfange, welches nicht auf dem Stapel liegt. Da mein Bücherstapel sehr ungeordnet ist, ist das einfach mal wichtig.


Eragon – Die Weisheit des Feuers – Christopher Paolini: Das Buch liegt schon sehr lange auf meinem SuB und bisher habe ich mich etwas gestreubt es zu lesen, weshalb es wahrscheinlich als eines der letzten dran kommen wird.
Silber – das zweite Buch der Träume – Kerstin Gier: ENDLICH! Der zweite Teil der Traum-Trilogie von einer brillianten Autorin. Ich habe es fast durch, weshalb ich hier ein wenig geschummelt habe, aber da es 11 statt 10 Büchern sind, ist das okay, schätze ich 😉
Für immer der deine – Nicholas Sparks: Den Film habe ich schon gesehen, ich konnte Zac Efron einfach nicht wiederstehen. Schluss mit den Reimen. Ich freue mich sehr auf dieses Buch, da mir der Film sehr gefallen hat!
Das Leuchten der Stille – Nicholas Sparks: Den Film habe ich ebenfalls schon gesehen, aber nicht besonders aufmerksam, weshalb ich mich ebenfalls sehr auf das Buch freue! Bisher habe ich nämlich nur gutes gehört!
Papertowns – John Green: Noch zwei Bücher, dann habe ich meinen John Green Schober auch schon durchgelesen. Bisher wurde ich nicht enttäuscht, also auf ein neues. Das einzige englische Buch dieser Challenge, ich bin gespannt.
Für jetzt und immer und danach – Laurie Frankel: Das Buch habe ich von Heyne geschickt bekommen und kann gar nicht sagen, was mich erwartet, aber hier muss ich mal kurz mit dem Argument auffahren, dass das Cover echt schön ist. Deshalb hier, Pluspunkte fürs Cover, Inhaltsrückmeldung wird folgen.
Ich liebe dich … und dich! – Luisa Valentin: Die typische dreiecks Beziehung .. oder doch nicht? Viel Ideenfreiraum lässt der Klappentext nicht, umso gespannter bin ich, den interessant klingt es!
Zwei an einem Tag – David Nicholls: Nach dem Filmerfolg und den vielen verkauften Büchern musste ich es einfach haben. Danke an Heyne an dieser Stelle. Ich habe schon reingelesen und es ist toll. Es ist unglaublich wie viel Story so in ein Buch passt. Mehr dazu, wenn ich es durchhabe!
Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün – Kerstin Gier: Okay, dazu habe ich viel zu sagen. Ich habe mich lange geweigert die Bücher in meine Leseliste aufzunehmen, weil ich den richtigen Start damals verpasst habe. Da ich dazu neige Trilogien nicht zu kaufen, wenn schon alle Bücher draußen sind, ist auch diese Trilogie zwar durch meine Finger gegangen, aber schnell wieder entglitten. Da ich die Bücher nun auf dem eBook Reader habe, werde ich mich ihnen widmen, da ich nach dem 2. Buch der Silber Trilogie nun endgültig von Kerstin Giers unglaublichem Talent überzeugt wurde. Und, ich muss ehrlich sein, ich kann es kaum erwarten mehr von diesem genialen Kopf zu lesen!

Das sind meine 11 nächsten Gegner, oder besten Freunde, wie auch immer man es nennen mag.
Ich freue mich sehr auf diese Bücher und halte euch natürlich auf dem Laufenden! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.