Hallöchen!
Einen schönen 4. Dezember zusammen!
Heute würde ich euch gerne ein Spiel vorstellen!
“The Legend of Zelda” sollte ja eigentlich jedme in der Game Welt bekannt sein. Nachdem der Nintendo 3DS rausgekommen ist, musste auch ein neues Spiel her.
Nachdem das “Ocarina of Time 3D” Remake des Nintendo 64er Klassikers schon im Jahre 2011 erschienen ist, setzte Nintendo mit dem komplett neuen Spiel “A Link Between Worlds” noch einen oben drauf.
Das Spiel ist eine Hommage an das Zelda Spiel “A Link To The Past” für den Super Nintendo aus dem Jahre 1991 und basiert auf der gleichen Map.
Als Mini-Link läuft man durch Hyrule und stellt sich den üblichen Aufgaben, Zelda retten, Hühner rumwerfen, das Böse schlagen, das Link-Business.
Zelda wird wie immer entführt, diesmal aber nicht in die Vergangenheit. Sie landet als Gemälde in der Wand. Link wird wie immer auf Mission geschickt sie und ganz Hyrule zu retten, denn Zelda ist nicht die einzige, die verschwindet.
Auch Link erhält die Fähigkeit in die Wand zu verschwinden und sich dort fortzubewegen. Das wird im Laufe des Spiels immer wieder von Nöten sein, da es unüberwindbare Schluchten gibt. Wenn ihr also durch die Dungeons lauft und euch fragt “wieso komme ich nicht weiter”, bedenkt, dass es immer eine Wand gibt!
Das Spiel kostet 39,99€ und ist jeden Cent wert! Wie immer muss der Spieler viele Rätsel lösen und sich durch einen recht schweren Anfang schlagen, aber wenn man sich den Rätseln und Gegnern stellt, spührt man schnell das Kribbeln in den Fingern, das einen dazu bringt immer und immer weiterzuspielen, weil man einfach weiterkommen will.
Vielleicht landet das Spiel ja auf eurer Weihnachtsliste! Es lohnt sich auf jeden Fall!