Tea Time – 22. Dezember 2013

Hallöchen!

Dies ist meine erste Weihnachts Tea Time! Weihnachten steht vor der Tür und ich freu mich wie ein kleines Kind. Noch 2 Tage, dann ist es endlich so weit. Meine Lieblingszeit im ganzen Jahr. Viel Zeit mit der Familie, Kekse, Geschenke einfach die beste Zeit im Jahr! 😀

Musik der Woche:

“Somewere Somehow“ – We The Kings.
Die Band um den CTFxC Vlogger Charles Trippy hat ein neues Album rausgebracht und es ist genial!
Es kostet gerade mal 6€ in Deutschland und es lohnt sich auf jeden Fall! Außerdem unterstütze ich solche Bands total gerne, da sie es viel mehr verdient haben im Rampenlicht zu stehen, als manch andere! Hört mal rein, es lohnt sich. Mein Favorit ist „Art Of War“

  Old But Gold!

Ich habe mir letztens Gedanken darüber gemacht, was ich so in die Kategorie “Old But Gold“ packen könnte.
Entschieden habe ich mich diese Woche für den Film “Zurück in die Zukunft“. Ich habe letztens festgestellt, dass nicht viele Gleichaltrige diesen Film bzw. die Filme kennen, was wirklich schade ist. Vor 4 Jahren habe ich den Film das erste Mal gesehen und hab mich ein bisschen verliebt. Sowohl  in die Idee des Films, als auch in das Städtchen, die Charaktere und Michael J. Fox als junger Typ ist auch nicht grade unappetitlich.

Keks Rezept der Woche:

Schwarz-Weiß-Kekse

Jeder hat bestimmt schon mal Schachbrettkekse gesehen.
Ich esse die Kekse aber viel lieber als Kringel. Wie das geht? Ganz einfach!

Zutaten:

200 gr. Mehl
1 TL Backpulver
100 gr. Zucker
100 gr. Butter in Flöckchen
1 Ei
2 El. Kakaopulver

Alles bis auf das Kakaopulver vermischen und den Teig halbieren. Dann die eine Hälft mit Kakaopulver verkneten und beide Teigkloppse zu jeweils einer Wurst rollen. Die beiden Teigwürste in Folie in den Kühlschrank packen und 30 Minuten ruhen lassen.
Anschließend beide Teile ausrollen. Den normalen Teig auf den Schokoteig legen, zusammen rollen und Kringelkekse abschneiden. Die Kekse dann bei 180° 15 Minuten backen.

Bade-Tipp der Woche:

„Happy Feeling“ von Tetesept.
Das Badewasser riecht göttlich nach Pfirsich Vanille und ist knall orange. Der Geruch bleibt lange und verfliegt nicht schon nach ein paar Minuten. Super empfehlenswert!

Update der Woche:

Auch diese Woche gab es ein paar Türchen, wohinter sich meine Weihnachtsgeschichte versteckte. Viel Spaß ! 🙂

16. Türchen
17. Türchen
18. Türchen
19. Türchen
20. Türchen
21. Türchen
22. Türchen

App der Woche:

Die optimale Chaoten App!
Ich nehme mir an Tagen immer ganz viel vor und vergesse die Hälfte wieder. Damit das nicht mehr passiert, habe ich mir die App „Wunderlist“ mal etwas genauer angeschaut.
Die digitale „To-Do“ Liste ist liebevoll gestaltet und überträgt Daten auch auf mehrere Geräte. Ich benutze sie an meinem Tablet und an meinem iPhone und es funktioniert super.
Zettel mit „Bloggen, Lesen, Hausaufgaben“ verliere ich schnell. Immer, wenn ich mein Tablet oder Handy entsperre, „grinst“ mich die App an und erinnert mich an meine Pflichten.
Weiterer Pluspunkt: Die App ist kostenlose!
Super App für Chaos-Köpfe, wie mich!

Das wars für diese Woche!

Ich wünsche euch frohe Weihnachten, ein tolles Fest mit Familie und Freunden und natürlich tolle Geschenke!

– Caro

Caros Blog auf Facebook? Klar! KLICK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.