Es ist so weit, meine Vorabi Klausuren stehen an. Außerdem ist hier im Rheinland bald Karneval. Und das alles auf ein Mal. Am Dienstag schreibe ich Sport, am 10. März Biologie und am 14. März Englisch. Also wisst ihr Bescheid, falls ich mals etwas “ruhiger” seien sollte.
Bei Schule machste nix, geht einfach vor. Ich weiß, ihr versteht das.
Musik der Woche:
Mich hats wieder erwischt. Ich höre wieder Bastille rauf und runter. Ich liebe den detailierten Text bei Bastille. Besonders bei Liedern wie “Poet” oder “What Would You Do”. Man muss einfach mal drüber nachdenken und das macht für mich gute Musik aus, oder nicht? Musik muss nicht nur von der Melodie her im Ohr bleiben, sondern auch vom Text her. Und wer will schon einen Ohrwurm von “Yeah Yeah Bitches, Weed, Money” und so haben? Also, lasst euch auf bessere Qualität ein, und hört Bastille!
Update der Woche:
Ich habe es, erstaunlicher Weise, wirklich geschafft man wieder eine Rezension hochzuladen.
Diesmal “Das Lied von Eis und Feuer – Die Königin der Drachen”. Das Buch hat ganze 5 Sterne von mir bekommen, weil es mich wirklich weggepustet hat!
Am kommenden Wochenende ist ein Monatsrückblick geplant, auf Video natürlich. Leider muss ich euch enttäuschen. Bis jetzt komme ich auf gerade mal ein gelesenes und ein halb gelesenes Buch. Diesen Monat ist viel passiert und ich hatte echt viel anderes Zeug an der Backe, aber ich habe ein paar neue Bücher geshoppt (Ich wurde gezwungen..mehr oder weniger) und kann trotzdem ein bisschen erzählen. Außerdem erfahrt ihr, was ich in naher Zukunft lesen möchte. Das ist doch viel spannender, als eine einfache Auflistung meines SuB’s, oder nicht?
Karneval, Fasching und so weiter:
Hier im Rheinland ist es, wie schon gesagt, unmöglich dem Karneval etc. Rummel zu entkommen.
Doch das Karneval nicht mehr das ist, was es mal war, muss ich wahrscheinlich niemandem sagen. Abstürzende Jugendliche, übereifrige Eltern, die anderen Kindern Süßigkeiten vor der Nase wegschnappen und Rentner, die sich über alles beschweren. Doch trotzdem freue ich mich jedes Jahr total auf Karneval. Dieses Jahr bin ich das erste mal 18 und ich darf machen, was ich will. Jedoch zieht mich nichts der oben genannten Dinge an Karneval an. Besonders abstoßend und traurig finde ich den Missbrauch von Karneval als Grund sich mal richtig abzuschießen. Wer jetzt denkt, dass ich nur von 18-Jährigen, so wie mir spreche, hat sich gewaltig geschnitten. Ich rede von 12 aufwärts. Die Polizisten interessiert es nicht, weil sie nichts mit pöbelnden Jugendlichen zu tun haben wollen, Ältere sagen nichts, aus ähnlichen Gründen und das Ordnungsamt brauch man gar nicht erst zu erwähnen. Die greifen nämlich nur bei “Wildpinklern” ein.
Viel dagegen tun kann man leider nicht. Die einzige Möglichkeit ist vielleicht ein gutes Vorbild zu sein. Wenn sich Ältere nicht grundlos abschießen, sehen Jugendliche vielleicht keinen Grund mehr es ebenso zu tun, da das, was Ältere tun grundsätzlich als cool gilt. Wer trotzdem feiern etc. will, sollte dies vielleicht einfach in einem Maße tun, in dem man es für akzeptabel hält.
Es ist echt schwer nicht als Spielverderberin rüber zu kommen, aber ich will einfach nur, dass sich jeder kurz Gedanken drüber macht, was man darstellt, wenn man sich in einem gewissen Ausmaß abschießt und das man, gerade bei gesellschaftlichen Festen IMMER eine Vorbildfunktion übernimmt.
Das ultimative Cookie Rezept:
Ich habe es gefunden! ENDLICH! Ich habe das ultimative Keksrezept gefunden!
Chocolate Chip Cookies:
2 Eier
130 g Zucker, weiß
15ß g Zucker, braun
1TL. Salz
1TL. Backpulver
1TL. Vanilleextrakt(oder Sirup)
200 g Butter (sehr weich, nicht flüssig)
380 g Mehl
200 g Schoko(-tropfen)
Alles der Reihe nach vermengen, Ofen auf 150°C Ober-Unterhitze vorheißen, zwei Bleche vorbereiten. Nur ein Blech in den Ofen! Nicht beide gleichzeitig!
Pro Blech 9 Kekskugeln mit viel Abstand (gehen stark in die Breite!) verteile. Dabei drauf achten, dass die Keksklopse schmal und hoch sind und nicht breit! Sonst werden die Kekse zu groß und zu dünn!
Bei oben genannter Temperatur ca. 15 Minuten backen. Die Kekse müssen am Rand hellbraun sein. Sie bleiben in der Mitte weich und müssen lange abkühlen um fest zu werden.Die Kekse bleiben ein bisschen blass, aber dann ist alles richtig gelaufen 😀
Das wars für heute!
Ich lern jetzt noch ein bisschen und dann sehen wir uns nächste Woche!
– Caro