Tea Time – 2. März 2014

Endlich ist der Februar vorbei. Ein Monat des Quälens, des schlechten Gewissens und der wenigen gelesenen Seiten. Alles lange Geschichten, die ich nicht so gerne loswerden will.
Der März steht vor der Türe, mein Lieblingsmonat, so ganz nebenbei, und mit ihm Dinge wie Karneval, mein 19ter Geburtstag und noch mehr Vorabiturklausuren.
Aber abgesehen von den oben genannten Dingen, erwarten mich, und euch natürlich auch, ein paar tolle neue Bücher und wieder ganz andere Welten.

Monatsfazit Februar/Pläne für März: 

Los gehts diesmal mit einem neuen Video.
Mein Monatsfazit gibts mal wieder auf Video. Viel gelesen habe ich nicht, etwas über 1100 Seiten. Die Zahl tut so sehr weh, dass ich sie nicht mal genau ausgerechnet habe 🙁
Hoffen wir, dass der nächste Monat besser wird!

  

Erwähnte Bücher und Staffeln:

Das Lied von Eis und Feuer – Zeit der Krähen – George R.R. Martin
Die Bücherdiebin – Markus Zusak
Pinguinwetter – Britta Sabbag
Pandablues – Britta Sabbag
An Abundance of Katherines – John Green
Die Märchen von Beedle dem Barden – J.K. Rowling
Gossip Girl – Staffel 4
Doctor Who – Staffel 4

DIY:

Ich will schon ganz lange einen schönen DIY Kalender, kam aber nie dazu!
Viele benutzen momentan einen Filofax, der ist mir aber, um ehrlich zu sein, etwas zu teuer. Ich hatte immer die klassischen Schülerkalender mit einem Tag auf einer Seite, da komme ich aber total durcheinander, weil ich den Rest der Woche sehen kann! 
Also habe ich meine Beine in die Hand genommen und habe mich auf die Suche nach einem ordentlichen Kalender zum rumbasteln gemacht. NATÜRLICH wurde ich fündig. Es ist ein einfacher schwarzer Kalender von „Leuchtturm“ geworden (ca. 15€). Seit ein paar Tagen bastle ich dran rum. Ob man in der Schule mal drin rum mal, oder sich Zuhause ganz in Ruhe hinsetzt. Das ist voll mein Ding und ich habe echt viel Spaß dran.
Wie gefällt euch mein Kalender? Habt ihr auch einen, an dem ihr rumbastelt oder macht ihr mittlerweile schon alles nur noch digital mit Smartphones und Tablets?

Neuerscheinungen im März:

Natürlich freue ich mich auch auf ein paar Neuerscheinungen im März! Hätte ich die noch mit ins Video gepackt, dann wäre es wahrscheinlich 20 Minuten lang geworden.
Am 24.3 kommt „Die Bestimmung – letzte Entscheidung“ von Veronica Roth raus! Ich freue mich seit Monaten auf dieses Buch und kann es kaum erwarten! Das ist der 3. und letzte Teil der „Die Bestimmung“ s Reihe. Ich bin gespannt, wie es endet und was auf Tris und Four zukommt.
Am 31. März kommt die 3. Staffel Game of Thrones auf DVD! Zufälliger Weise auch mein 19ter Geburtstag, also ein Geschenkewunsch steht schon mal fest! 🙂
Staffel 3 umfasst Buch Nr. 5 und 6, was mich nur noch um so gespannter macht, da ich die beiden Bücher am besten fand!
Ich halte euch weiterhin mit Neuerscheinungen auf dem Laufenden!

Ich bereite mich jetzt mental auf Rosenmontag vor und verabschiede mich damit von euch! Macht es gut, genießt Karneval und lasst es krachen!

– Caro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.