Hallöchen!
Nachdem ich vor einiger Zeit ganz tief in das Marvel und DC Universum abgerutscht bin, musste der TAG jetzt einfach sein. Danke an Kathi fürs taggen. Hab mich sehr gefreut! 🙂
An dieser Stelle dürfen sich Lisa und Meli getaggt fühlen! 🙂
Platz 5
Thor!
Hachja, Thor. Wie kann man ihn nicht lieben?
Er ist so wunderbar realitäsfern und seine sozialen Kenntnisse lassen zu wünschen übrig, trotzdem ist er super sympathisch und mehr als badass. Außerdem, wie kann man die Welt von Asgard nicht brilliant finden? Ich meine, Superhelden sind fiktiv und ausgedacht, doch es verlangt bei weitem mehr einen Thor zu erdenken, mit fremder Welt und weiterem, als einem Tony Stark einen Anzug anzuziehen.
Platz 4
Batman!
Nachdem ich nach langem Überlegen endlich die Filme gesehen habe, muss Batman einfach mit rein. Er ist und bleibt ein Antiheld, doch für mich ist die wichtigste Eigenschaft von einem Superhelden die Selbstlosigkeit und, dass man sich von ihnen geschützt fühlt. Das erfüllt Batman.
Platz 3
Arrow!
Nachdem ich die erste Staffel in 2 Tagen geschaut habe, würde ich behaupten ihn ein wenig zu mögen.
Der zweite Vertreter des DC Universums kommt als normaler Mensch daher, der sich entscheidet seine Familie zu rechen, egal, was es kostet. Oliver Queen bringt eine gewisse Authentität mit sich, die wenige Superhelden habe. Man hat das Gefühl, dass seine Geschichte von nicht ganz so weit weggeholt ist. Ob das an dem Medium Serie liegt? Wer weiß.
Platz 2
Iron Man!
Wie kann man ihn nicht lieben?
Tony Stark, der Inbegriff von Coolness und Lässigkeit. Trotzdem mit ganz viel Hirn unterm Anzug. Hachja, Iron Man. Mir gefällt die Leichtigkeit seiner Persönlichkeit und die Idee, wie weit Menschliches Wissen bzw. technische Fähigkeit reichen kann. Außerdem muss man ihn lieben, egal was kommt! ES IST TONY STARK!
Platz 1
Captain America
Viele werden mich nun verurteilen, weil ich Cap an den 1. Platz gesetzt habe. Und ja, Chris Evans ist daran vielleicht nicht ganz unschuldig und vielleicht ist Cap auch nicht gerade die ausschlagebenste Persönlichkeit bei den Avengers, aber mein Gott, er hat das größte Herz von allen.
Wie oben schon gesagt macht für mich Selbstlosigkeit und der Beschützerinstinkt viel aus. Cap hat von alle dem fast schon zu viel. Dass der 1. Film nicht der Burner war, ist keine Frage, aber Cap von Film 1 zu Film 2 ist Characterdevelopment at its best. Cap hat einen anderen Kampfstil, ja er wirkt fast schon entwickelter und man bekommt immer mehr das gefühl einen Superhelden vor sich zu haben, der auf der einen Seite erbarmungslos den Bösen die Köpfe wegpusten würde und auf der anderen Seite deinen Welpen babysitten würde, wenn du mal außer Haus bist.
Deswegen Liebe ich Cap so sehr.
Soviel zu meinen Top 5 Superheroes. Was sind eure? Fühlt euch getaggt und lasst es mich wissen! 🙂
– Caro
Ihr findet mich auch auf: