Agents of S.H.I.E.L.D. 1 – Marvel Now!

In dieser brandneuen Serie kämpfen die Agents of S.H.I.E.L.D. 1 zusammen mit Helden wie Spider-Man, Ms. Marvel, der Unsichtbaren und den Avengers im Marvel-Comic-Universum gegen das Böse. Und natürlich sind Phil Coulson, Jemma Simmons, Leo Fitz und Melinda May aus der TV-Hitserie “Marvels Agents of S.H.I.E.L.D.” mit von der Partie!
Für alle Fans der TV-Sensation “Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.”
Coulson, Simmons, Fitz und die Marvel-Helden Seite an Seite
Mit Spider-Man, Ms. Marvel, Vision und vielen mehr
Phil Coulson im Fokus einer S.H.I.E.L.D.-Comicserie
Von Top-Autor Mark Waid (DAREDEVIL, SPIDER-MAN)

Nachdem meine Social Media Kontakte die S.H.I.E.L.D. TV Serie sehr gefeiert haben, musste der Comic nun einfach bei mir einziehen. Gespannt lies ich mich nun also auf Coulson und Co ein.
Ich bin ein riesen Fan von Phil Coulson, schon in den Avengers Filmen hat er mein Herz gewonnen und auch im Comic besticht er durch seinen Humor und man muss einfach zwischendurch wirklich grinsen.

Agents of S.H.I.E.L.D. 1
Ich mag die Zusammensetzung von Leuten ohne Superkräfte, wie Coulson und zB. die Avengers und die Fantastic Four. Das hat einen gewissen Charme, der einen sehr zum Schmunzeln bringt.

Jedoch war die Story ein wenig flach und nicht besonders mitreißend. Ich meine Pizzateig? Naja, dafür war Ms. Marvel ganz cool, ein wenig tollpatschig, das hat Charme.
Der Zeichenstil ist ganz nett, nichts besonderes, aber ich mag die Farbgebung ganz gerne. Auch die Sprache ist ganz gut und man kann den Comic recht schnell in einem Zug weglesen.

Fazit – “Agents of S.H.I.E.L.D. 1”:

Ein recht simpler Comic, mit einem recht oberflächlichen Plot und einem interessanten Zeichenstil. Dafür sind die Charaktere unglaublich sympathisch und ziehen die Qualität hoch. Wirklich mitgerissen hat es mich jedoch nicht.
Auf wegen Fall etwas für Fans, wer neu in der Reihe ist, sollte sich vielleicht erst mal mit der Serie beschäftigen oder im Comicladen mal reinblättern und schauen, ob es was für ihn ist.

Danke an Paninicomics für das Rezensionsexemplar!

Erscheint am: 13. 10 2015
Seiten: 100
Format: Softcover
Original-Storys: S.H.I.E.L.D. 1-4
Autor: Mark Waid
Zeichner:
Carlos Pacheco, Humberto Ramos, Alan Davis, Chris Sprouse
Preis: 12,99€
Kaufen: KLICK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.