Tea Time #94 – 08. November 2015

Einen wunderschönen Sonntag-Mittag.
Ich hoffe eure Woche war super und ihr habt tolle Pläne für heute denn es ist Zeit für Tea Time #94.

Musik:

Wie schon die letzten Wochen habe ich mal wieder sanfte Töne für euch. Durch eine etwas seltsame Geschichte bin ich auf den Musiker Quietly Concerned gestoßen. Die Musik ist klassisch Singer-Songwriter-Kram mit ganz viel Liebe. Auf jeden Fall eine ganz apfelstrudelwarme Empfehlung für jeden, der auf Akustik Kram steht! Also, schmeißt Spotify an, macht euch einen Tee oder einen Kaffee und setzt euch in die Novembersonne und dreht die Musik auf.

Gaming:

Ich kann es ja selber kaum fassen, aber durch eine sehr sehr seltsame Geschichte (Nummer 2, wow) bin ich diese Woche an eine Playstation 4 gestoßen. Für grade mal 279€ gab es die Konsole bei Otto.de und da musste ich einfach zuschlagen. Ich meine, sie hat ja quasi auf mich gewartet. Direkt dazu habe ich mir Assassin’s Creed Syndicate bestellt und sofot losgelegt. Es ist .. anders .. aber doch ganz nett. Sobald ich annähernd durch bin gibt die ausführliche Review. Freunde, ich bin offiziell in die Welt des aktuellen Gamings eingestiegen. Ich fühle mich so unglaublich erwachsen.

Tea Time #94

Pärchenbild!

Social Media Gekröse:

Wer kennt es nicht, man ist mal am Laptop oder am PC anstatt am Handy und man geht auf Twitter.com und es ist so unglaublich grausam durch das wischi-waschi Layout der Twitter Website zu scrollen. Seit Monaten nutze ich eine viel bessere Alternative: Tweetdeck.
Zugegeben, ich hätte das früher mit euch teilen können, aber ich kam nicht auf die Idee, dass andere Leuten auch von der Effektivität der Twitter Website genervt sein könnten. Also KLICK und genießt das wunderschön effektive Layout!

Social Media Gekröse Nr.2:

Bloglovin! Was, kennt ihr nicht? Dann liegt das a) daran, dass ihr keine Blogger seid oder b) noch nicht unnameddie wahrscheinlich bequemste Möglichkeit kennengelernt habt um euren Blog mit anderen zu verbinden. Ein wunderschönes Layout und eine super bequeme Art und Weise anderen zu folgen und durch Blogs zu scrollen. Meinen Blog auf Bloglovin findet ihr hier: KLICK
Schaut euch doch mal um und lasst mir vielleicht auch euren Bloglovin Link in den Kommentaren!


eBook Chaos:

Diese Woche ist nicht nur eine Playstation, sondern auch ein eBook Reader bei mir eingezogen. Vor EWIGKEITEN habe ich euch von meinem Kindle und von meinem Kindle Fire HD erzählt. Das Wahre war es aber nie wirklich. Nun habe ich die Fronten gewechselt und darf dank Weltbild Deutschland den neuen Tolino Vision 3 HD austesten. Vielen lieben Dank für das Testgerät.

Tea Time #94
Ich bin schon ein wenig verliebt. Ich mag die Beleuchtung, das Display und die gestochen scharfe Schrift.
Dazu kommt natürlich noch eine ausführliche Rezension, also seid gespannt.

Tee:

Auch diese Woche gibts Tee!
Da noch(!!) Herbst ist, gibt es einen herbstlichen Tee, bevor die große zeit des Weihnachtstees eintrifft.
Der Meßmer „Kanadischer Maple“ mit Waldfrucht/Ahornsirup Geschmack ist mal etwas ganz neues. Ein wenig überrascht habe ich ihn mit aus dem Supermarkt geschleppt und bin fast überzeugt. Wieso nur fast? Naja, der Geschmack ist ganz nett, aber sobald man Zucker reinkippt schmeckt der Ahornsirup fast schon unangenehm durch. Muss man wahrscheinlich mögen.
Ich bin sehr gespannt in welche Richtung dieser „Süße Tees“-Trend geht. Teekanne hat ja den Vormarsch begonnen und Meßmer zieht nun nach. Was ist mit natürlich schmeckenden Tees? Oder ordentlichem losen anstatt die 2874 neue Beutelteesorte?

Was kam vor Tea Time #94:

„Helden des Olymp – Das Blut des Olymp“ – Rick Riordan (10 Sterne)
„Das Känguru-Manifest“ – Marc-Uwe Kling (9 Sterne)
Mein Lesemonat Oktober

Das wars mit der Tea Time #94. Habt noch einen wunderschönen Sonntag und seid gespannt, diese Woche gibts wieder einiges! 🙂

– Caro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.