Hallöchen!
Tea Time #95: Hach, die Zeit wird immer herbstlicher und ich erwische mich immer häufiger mit Buch oder Controller im Bett und komme irgendwie nicht mehr schnell heraus. Bei dem Wetter draußen ja auch kein Wunder. Deshalb heute ein paar Dinge, die die herbstlich nassen Tage ertragbarer machen.
Tee:
Ich lasse an dieser Stelle die “Tee ist wundervoll”-Anrede und gehe direkt zum Kern dieser Überschrift über.
Yogi Tea ist so eine Sache. Eine der wenigen Teemarken, bei der die Tasseninhalt noch nach Natürlichkeit und wirklichem Tee schmeckt. So gut wie keine nervigen Geschmacksverstärker, so schmeckt Tee wirklich. Viele Marken gehen momentan in Richtung “Süße ohne Zucker”, das kann man mögen, muss man aber nicht. Wenn ich Tee trinke, wünsche ich mir TEEgeschmack und nicht ZUCKERgeschmack. Aber das muss jeder selber wissen.
Der “Lemon Mint” und “Lebensfreude”(Basilikum/Orangenschale/Chili) Tee wärmt den Bauch von ihnen und beide schmecken einfach nur super. Grade beim 2. war ich ein wenig überrascht, habe ihn nur wegen einem Angebot mitgenommen, aber wow, super interessante Geschmacksmischung.
Außerdem liebe ich die kleinen Sprüche auf den Beutelzetteln.
Serien-Fieber:
Es geht wieder los, mehr Zeit im Bett vorm TV und weniger Zeit draußen im kühlen Nass.
Grade habe ich die 10. Staffel von Grey’s Anatomy eingeatmet, nachdem ich mir nach langer Überlegung Amazon Instant Video zugelegt habe. Wenn ihr mögt könnt ihr das ganze für einen Monat kostenlos testen, danach könnt ihr, wenn es euch gefällt, weiterschauen oder ohne Probleme sofort kündigen!
Außerdem bekommt ihr einen Monat kostenlosen Prime Versand, eure Pakete sind also innerhalb von 1-2 Tagen da. Wenn ihr das ganze über diesen Link ausprobiert, bekomme ich einen kleinen Zuschlag Provision, ohne, dass ihr auch nur einen Cent zahlt.
Außerdem kommt bei mir wieder die Game of Thrones-Lust auf. Nachdem ich von Staffel 5 so unglaublich abgeschreckt war, bekomme ich wieder ein wenig Heimweh (ahaha) nach Westeros und werde demnächst einen kleinen Rewatch starten.
Witziger Weise bin ich heute über ein paar lustige Charts gestoßen, die nur Game of Thrones Fans verstehen können. Schaut mal hier : KLICK
Quick Review:
Nach einigen Stunden Rennen durch London bin ich nun, glaube ich zumindest, in der Lage schon ein kleines (spoilerfreies) Fazit über “Assassin’s Creed Syndicate” zu ziehen.
Zugegeben ich fühle mich wieder wie in einem Assassin’s Creed Spiel. Nachdem die letzten Spiele alle recht problematisch waren, macht das looten und leveln plötzlich wieder Spaß. Moment – leveln? JA! Leveln! Ein Skillpunkte-System bietet euch nun die Fähigkeit Level aufzusteigen und schwerere Gebiete zu betreten.
Ich bin ein Fan von einem großen Spiel mit vielen Orten, Syndicate bietet das nicht. Nur eine Stadt – London, dafür aber recht groß. Man findet sich plötzlich auf Zügen wieder, tuckert durch den Sonnenuntergang und über die Themse.
Durch das Levelsystem macht auch Stealth plötzlich wieder Spaß. Will man in ein Gebiet, in dem man deutlich underleveld ist, muss man halt zu Wurfmessern und Attentaten greifen. Geniale Sache.
Jedoch bügelt auch das Übernehmen der Bezirke nicht die etwas problematische Storyline aus. Nach knapp 10 Stunden im Spiel hänge ich immer noch in der 3. Sequenz, weil ich mich davor drücke weiterzuspielen. Lieber spiele ich die ganzen Nebenmissionen, als die Story weiterzuspielen. Wie es weitergeht, werde ich noch sehen, jedoch würde ich jetzt schon das Fazit ziehen, dass es sich lohnt. Das Spiel hat eine ganz nette Atmosphäre, einen super coolen sherlockmäßigen Soundtrack und ein nettes Skill-System. Bis jetzt auf jeden Fall eine Kaufempfehlung, jedoch könnt ihr euch guten Gewissens Zeit lassen und erst in einem halben Jahr zugreifen, eilen tut es nämlich nicht!
Kino-News:
Diese Woche ist es so weit und mein Herz klopft schon ganz laut. Der letzte Teil der “Tribute von Panem” .. Quadrologie(?!) kommt ins Kino. “Mockingjay” Teil 2.
Momentan lese ich das 1. Buch noch mal in Englisch und bin wieder total hingerissen. Diese Buch ist einfach nur brilliant. Es lässt völlig meinen Atmen stocken, mein Herz rasen und meine Hände kalt werden. Selten hat mich ein Buch, trotz des Wissens, was als nächstes passiert, so enorm mitgerissen, dass ich es kaum weglegen konnte.
Ich freue mich tierisch auf den letzten Teil, auch, wenn mein Herz schmerzt bei dem, was wir da wahrscheinlich zu sehen bekommen. Freut ihr euch auf den letzten Teil?
Was letzte Woche kam:
Das war es für heute mit Tea Time #95!
Ich wünsche euch eine tolle Woche! 🙂
– Caro