Tea Time – 30. Juni

Hallo Leute!

Es ist mal wieder Sonntag und hier ist die wöchentliche Tea Time!
Bald sind Ferien! Ich hab endlich alle Klausuren hinter mir und nun ist entspannen angesagt! Endlich! Noch 3 Wochen Schule in denen nicht viel passiert. Dann endlich jeden Tag ausschlafen, im Bett frühstücken, im Garten liegen und lesen, ins Schwimmbad gehen oder mit den besten Freunden durch die Stadt schlendern.

Mein Highlight der Woche:

 

„Ein ganzes halbes Jahr“ – Jojo Moyes – Dieses Buch ist der Wahnsinn.
Jeden Tag der vergangenen Woche, habe ich mich gefreut nach Hause zu kommen um es dann weiter zu lesen! Die Story ist unglaublich ergreifend! Mehr dazu gibts in der Rezension!
Mehr als: „LEST DIESES BUCH!“, kann ich dazu nicht sagen!


Lied der Woche:

 

Pompeii – Bastille  – Ich weiß, ich bin vielleicht etwa hinterher, aber ich liebe dieses Lied! Genau wie „Flaws“, kann man das Lied eine Million Mal hören und hat trotzdem nicht genug!


Zitat der Woche: 

It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities“ – Albus Dumbledore.
Das Zitat aus „Harry Potter und die Kammer des Schreckens“ ist definitiv eines meiner „all time“ Favoriten. Es ist einfach die Wahrheit. Talentierte Menschen sind nicht gleich die charakteristisch stärksten Menschen. Und viele Menschen unterschätzen die Macht einer Entscheidung.

Ort der Woche:

Düsseldorf!

Nach einem halben Jahr, war ich mal wieder auf der Königsallee in Düsseldorf. Da ich nicht direkt in Düsseldorf wohne, komme ich relativ selten dazu. Jeder der schon mal da war, weiß, was ich meine, wenn ich sage „Erstaunlich, was da für ein Volk rum läuft“. Die Mischung von wannabe Hipstern, reichen Säcken, Normalos, Obdachlosen und Omas und Opas ist erstaunlich. Trotzdem ist es echt ein mega Gefühl über die Kö zu schlendern, zum Rheinufer runter und da auf einer Mauer rum zu sitzen. Außerdem war ich in der Mayerschen Buchhandlung. Die Auswahl dort ist riesig und man kann sich schön auf Ledersessel setzten, dort in Büchern stöbern und runter auf die Straße schauen.
Für die, die noch nie in Düsseldorf waren: Ganz oben seht ihr den Blick von einer der Brücke auf der Kö aus. Da drunter die Bäume an der Rheinpromenade und ganz unten den Blick aus der Mayerschen Buchhandlung auf de Straße runter. 

Tipp der Woche:

 

Goodreads! Goodreads ist eine Internetplattform um Buchfortschritte, Bücher und Interessen zu teilen. Hier seht ihr mein Profil: Klick .
Ihr könnt Bücherregale anlegen mit Büchern, die ihr lesen wollt, gelesen habt und lest.
Die Seite ist super um Leute zu finden, die sich für die gleiche Bücher interessieren, wie man selbst! Probiert es aus!

Ich wünsche euch allen eine tolle Woche und denkt dran, BALD SIND FERIEN! 🙂
– Caro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.