Tea Time – 1. Dezember 2013

Hallo!

Endlich ist es so weit! Es ist der 1. Dezember (und der 1. Advent). In diesem Sinne: Eine fröhliche Weihnachtszeit (bei mir beginnt die Weihnachtszeit, wenn die Coca Cola Weihnachtswerbung läuft).
Ich liebe die Weihnachtszeit und der Dezember ist, abgesehen von den Klausuren, mein Lieblingsmonat!
Da ich diese Woche mal wieder krank war, habe ich ganz viel für euch gesammelt! 🙂
Also viel Spaß.

Update der Woche:

1. Dezember, 1. Türchen!
Wie versprochen gibt es jetzt den 1. Teil meiner Weihnachtsgeschichte “Let It Snow”. Klickt HIER um sie zu lesen. Viel Spaß damit! 🙂

Musik der Woche:

Am 6. Dezember kommt Tim Bendzkos neues Album “Unter die Haut”. Ich freue mich tierisch darauf, weil bisher hat mich Bendzko nicht nie enttäuscht! 🙂

72 Stunden mit meinem Kindle:

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, habe ich seit Mittwoch endlich meinen Kindle Fire HD. Das vorläufige Weihnachtsgeschenk von meinen Eltern hat mich gut unterhalten. Durch die viele freie Zeit bin ich jetzt durchaus in der Lage ein kleines Fazit zu ziehen:

– gerine App Auswahl im Amazon Store, jedoch ausreichend
– Stellenweise Performanceprobleme z.B. Nach Neustarten bzw. Anschalten des Kindles erscheint nicht der Werbelockscreen, sondern ein vom Kindle vorgegebener Lockscreen
– der Touchscreen ist makellos, reagiert schnell und ist gut empfindlich
– angenehm zu halten durch leicht gummierte Rückseite
– Knöpfe zum anschalten und zur Lautstärkeregelung lassen sich durch durch hinschauen oder nachfühlen auseinander halten, da beide auf der Rückseite sind und auf der Vorderseite keine klare Unterscheidung möglich ist
– Lesen ist sehr angenehm, da die “Seiten” nicht weiß, sondern etwas mehr “buchfarben” sind
– trotz des abgespecktem App Store hat man eine große Auswahl online, da man Apps aus dem Internet runterladen kann

Alles in allem bin ich mit dem Preis-Leistungsverhältnis überaus zufrieden. Ein paar Kleinigkeiten stören mich, mindern jedoch den Spaß an dem Tablet/eBook Reader Mix nicht!

Pflege-Tipp:

Die Erdbeermaske von Schaebens. Die Maske hat ein Peeling mit drin, reinigt und pflegt. Warum mir die Maske besonders gefällt? Weil sie sich super gut auftragen lässt. Kein stundenlanges Schmieren oder Verteilprobleme. Die Maske klebt nicht und ist super angenehm auf der Haut. Auch das Abwaschen ist keinerlei Problem. Super Tipp, kann ich nur empfehlen!

Nasch-Tipp:

Ich steh total auf Kekse! Am liebsten die weichen, knackigen von Subway. Dass es die leider nicht im Handel gibt, ist ja nichts neues, jedoch habe ich eine gute Alternative gefunden. Sie kommen nicht im Entferntesten an die von Subway dran, aber sie sind auf ihre Art richtig richtig lecker. Die Kekse gibts aber leider nur bei Aldi Süd. Meine Lieblingssorte ist “White Chocolate & Cranberry”.

Gesundheits-Tipp:

Wer kennt das nicht, man liegt abends im Bett und die Kopfschmerzen dröhnen zwischen den Schläfen. Ich für meinen Teil nehme total ungerne Tabletten, weil sie einfach ewig brauchen um im Körper abgebaut zu werden. Außerdem denke ich mir bei Sachen wie Kopfschmerzen: Wenns ohne Mittel kommt, gehts auch ohne Mittel wieder weg. Jedoch habe ich eine Lösung gefunden, die mir durchaus hilft. So ein kleiner Tipp von Mutti: Japanisches Heilpflanzen Öl. Das Zeug gibts bei DM oder Rossmann und ist eine optimale Lösung. Man lässt sich ein paar Tropfen auf den Finger tropfen und verreibt es dann auf den Schläfen, hinter den Ohren, auf der Stirn und ein bisschen unter dem Haaransatz und wartet ein paar Minuten. Das Öl brennt leicht, was aber nicht unangenehm ist, weil es die Kopfschmerzen überschattet. Probierts aus, mir hilft es sehr gut!

Lesemonat November:

Diesen Monat habe ich 1488 Seiten gelesen, das sind 49,6 Seiten am Tag. Damit bin ich relativ zufrieden, da ich zwischenzeitlich ein bisschen viel mit er Schule am Hals hatte.
Was habe ich gelesen:
 “Das Lied von Eis und Feuer – Das Erbe von Winterfell”
 544 Seiten
“Das Lied von Eis und Feuer  – Der Thron der sieben Königreiche”   576 Seiten
“Harry Potter und die Kammer des Schreckens” (re-read)  368 Seiten

Das wars für diese Woche!
Ich hoffe die Tea Time hat euch gefallen und wir sehen uns nächste Woche!

– Caro

Caros Blog bei Facebook? Klar! Klicke HIER!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.