Tea Time – 3. Mai 2015

Ich hoffe ihr hattet eine tolle Woche!
Ab sofort gibt es wieder wöchentlich die Tea Time. Ich kann euch den ganzen Kram einfach nicht länger vorenthalten! 🙂

Musik der Woche:  

Raketen BohnenDer Remix eines Liedes ist entweder grundsätzlich furchtbar schlecht, oder unglaublich gut.
Bei dem „19-2000 Souldchild Remix“ von den Gorillaz ist das Letzte der Fall. Das Lied sprüht nur so vor guter Laune und grade bei Dingen wie aufräumen, Auto fahren oder einfach mit ein paar guten Freunden in der Sonne auf einer Wiese liegen, stellt es den perfekten Soundtrack dar. Also, aufdrehen und durch die Gegend hüpfen!

Top und Flop: 

Selten habe ich in einer Woche ein Top und einen Flop in der selben Kategorie. Doch diese Woche war der Unterschied zwischen den zwei beendeten Büchern wirklich enorm groß.
„Papierfliegerworte“ von Dawn O’Porter hat bei mir leider überhaupt nichts gerissen.
Es war der ultimative Bauchklatscher in den Klischeepool. Raketen Bohnen
Die Message war leider nicht nach meinem Geschmack, aber der Schreibstil, der war eigentlich ganz okay.
Die ganze Rezension findet ihr hier: KLICK
„Ready Player One“ von Ernest Cline ist dafür umso besser gewesen. Ich kann meine Begeisterung fast gar nicht so kurz in Worte fassen. Ein 7 Gänge Menü voller Leckerbissen für alle Nerds da draußen. Anspielungen über Anspielungen, die einem das Herz höher schlagen lassen. Eine Geschichte über einen Jungen, ein Easter Egg und das wahrscheinlich größte Erbe in der im Buch behandelten Gegenwart 2045. Ich mag das.
Rezension kommt im Laufe der Woche!
Mein Top von der letzten Tea Time war ja „Eine wie Alaska“ von John Green. Der Deutsch-Englisch Vergleich ist nun auch endlich online! KLICK 

Video der Woche: 

Hach, ich mag die Raketen Bohnen. Die Jungs von Game One haben jetzt ihr eigenes Ding hochgezogen, aber das ist eine andere Geschichte.
Die Böhnchen machen auch, mehr oder weniger (eher weniger), regelmäßig ihr allseits beliebtes „Beef“. Ganz einfach: Alle (Eddy, Simon, Nils und Budi) gegen alle an der Konsole. Ob Mario Kart, Halo, Wii Party oder eben das von mir unten erwähnte Gang Beasts. Sie schreien sich an, lachen sich kaputt und versuchen halt möglichst zu gewinnen. Beef halt.
Heute Abend läuft um 20:15 Uhr auf twitch.tv/rocketbeanstv das erste Royal Beef nach langer Zeit.
Aber ich wollte euch heute eigentlich mein Video der Woche zeigen, bei dem ich UNGLAUBLICH laut gelacht habe und mich überhaupt nicht einbekommen habe.
Der Gang Beasts Beef hat mich völlig fertig gemacht. Aber ich sag einfach nicht mehr dazu. Wer Bock hat sich das einfach mal reinzuziehen, kann einfach mal hier schauen: KLICK

Film der Woche:

Es ist so weit, „Avengers Age of Ultron“ ist da. Total aufgeregt bin natürlich auch ich ins Kino gesprintet und habe mich von dem neuen Marvel Streifen berieseln lassen.
Auch, wenn Marvel sich nicht selbst übertrifft, wie beim 1. Teil, kann sich der Film sehen lassen.
Mit viel Storyline und recht interessantem Character Development, hat mich der Film an die Leinwand gefesselt. Ein Feuerwerk an wirklich tollen CGI Effekten und Ideen abseits von meiner Vorstellungskraft hat der Film mein Herz gewonnen.

Raketen Bohnen
Raketen Bohnen
Raketen Bohnen

Es gab die ein oder andere Schwachstelle, weil mal wieder ins Klischee Fettnäpfen getreten wurde („Oh.. 3/4 des Film sind um .. und wir Avengers sind ratlos und werden eventuell gleich besiegt .. und jetzt?“), aber es ist okay. Ich kann dem Film das verzeihen!
 Die ganze Review findet ihr hier: KLICK

Tee der Woche:

Ein Tee zur Rettung der Königstiger? Warum nicht! 
Tee Gschwender hat sich das mal zur Aufgabe gemacht und ich muss sagen, sie machen das echt gut!
 Der „Black Oothu“ ist ein klassischer Schwarztee, der intensiv, aber nicht zu stark schmeckt. Auch mit Milch trifft er voll meinen Geschmack.
Auf 250g kostet er 9,20€ was völlig in Ordnung ist. Kaufen könnt ihr ihn hier: KLICK
Ich mag es immer, wenn durch so simple Sachen, wie gutem Tee oder anderen Nebenprojekten Geld für eine gute Sache gesammelt wird. Daumen hoch dafür!

Das war es für heute mit der Tea Time!
Habt eine tolle Woche! Lasst es ordentlich krachen und gebt euer Bestes und vergesst nicht: ihr seid super! 🙂

– Caro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.