Harry Potter und der Stein der Weisen – illustrierte Ausgabe

Ihr wollt Harry Potter? Ihr bekommt Harry Potter und der Stein der Weisen!
Als ich erhobenen Hauptes in unsere Buchhandlung spaziert bin, habe ich an der Kasse mit lächelnden Gesichtern gerechnet, doch ich bekam ein zustimmendes Nicken von der vielleicht 35 Jährigen Verkäuferin.

Harry Potter und der Stein der Weisen

„Es ist wunderschön“, sagte sie.

Dass ich in diesem Leben noch mal mit einem grade erschienenen Harry Potter Buch aus der Buchhandlung watscheln würde, hätte ich ja selbst nicht gedacht, doch Carlsen hat sich das anders überlegt.

18 Jahre nach dem Erscheinen, erscheint das Buch erneut in einem wirklich prächtigen Kleidchen, illustriert von Jim Kay und bringt das Herz aller großen und kleinen Harry Potter Fans zum Schmelzen.

Harry Potter und der Stein der Weisen
Auf ganzen 256 Seiten wird die Geschichte des Zauberer Jungen so wunderschön wie immer erzählt und zwischendrin tummeln sich die Illustrationen aus einer anderen Welt. Illustrationen, die das widerspiegeln, was man früher beim Lesen vor Augen hatte. Eine wunderbare Welt der Zauberei und Fantasiewesen, fernab von CGI Kinoeffekten.
Das Buch ist mehr oder weniger auf Kinderbuch getrimmt, auch die Art und Weise wie die Geschichte in Spalten geteilt ist und an welchen Stellen die Bilder eingesetzt sind, ist wundervoll überlegt und überdacht.

Harry Potter und der Stein der Weisen
Man möchte sich am liebsten direkt mit einem Tee, Kerzen oder Lichterkette auf den aufs muckelige Sofa flenzen und während man den Soundtrack hört durch das Buch blättern und einfach völlig abtauchen und die Außenwelt vergessen.

Durch die Illustrationen wird man noch tiefer in diese Welt gezogen und will gar nicht mehr raus.

Dass Harry Potter zu meinen absoluten Lieblingsbuchreihen gehört, muss ich ja wahrscheinlich nicht mehr erwähnen, genau deswegen kann ich jedem da draußen diese Ausgabe einfach an nur ans Herz legen und falls ihr die Möglichkeit habt in der Buchhandlung mal reinzuluken, tut es und genießt einfach.

IMG_7125

Fazit:

10 von 10 Sternen.

Ein MUSS für jeden Harry Potter Fan und ein SOLLTE für „in jedem Haushalt mit Kindern stehen“.
Wundervolle Illustrationen jagen eine atemberaubende Geschichte über einen kleinen Jungen, die wahrscheinlich einen größeren Einfluss auf die Literatur hat als jedes andere Kinderbuch sonst.

Kaufen könnt ihr das Buch hier:*
↓   ↓   ↓   ↓   ↓   ↓

 

* Wenn du zum Kauf diesen Affiliate Link benutzt, geht eine kleine Provision des Kaufpreises an mich, ohne, dass du auch nur einen Cent mehr zahlst! 🙂

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.