Hulk vs. Thanos – Kampf der Titanen

Hulk vs. Thanos – der Kamp der Titanen

Hulk vs. Thanos, Kampf der Giganten! Jim Starlin, Comic-Legende und Schöpfer von Thanos, lässt den wahnsinnigen Titanen und den Gamma-Goliath Hulk in einem brandneuen kosmischen Abenteuer
aufeinanderprallen! Und dann ist da noch Thane, der Sohn des Thanos, dessen Berührung den Tod bringt.
Er versucht, alles über seinen Vater und sein eigenes Schicksal herauszufinden …

Zwei Miniserien in einem Band
Der unglaubliche Hulk gegen Thanos den Titanen
Eine neue Story von Marvel-Ikone Jim Starlin
Mit Thanos‘ tödlichem Sohn Thane

Hulk vs. Thanos
Von Avengers angestachelt musste ich ein wenig mehr über Thanos herausfinden, warum dann nicht direkt mit Thane, seinem Sohn, gemeinsam?
Doch ich wurde ein wenig enttäuscht.
Der Zeichenstil ist super, Thanos ein sehr cooler Charakter und die Ego als Planet sehr beeindruckend, doch realtiv schnell merkt man die Superhelden-Attetüde, die aus „Schnippst X mit dem Finger, zerfällt dort drüben ein ganzes Universum“ besteht. Das ist nicht ganz mein Geschmack, vielleicht hätte ich das vorher wissen müssen. Wer tiefgründige Storylines und Plottwists erwartet, ist hier falsch. Es ist ein netter Comic für zwischendurch, ganz viel knall bumm, wenig ernsthaftes gequatsche.
Recht cool fand ich die Idee mit Banners einsamen Planet, wenn er im Hulk-Mode ist. Die Aufarbeitung ist ganz nett und eine nette kleine Aufklärung zwischendurch.

Mein Fazit:

4 von 10 Sternen

Ein netter Comic für zwischendurch, aber wirklich gefesselt hat er mich nicht. Die Charaktere sind, bis auf Bruce, sehr flach gezeichnet und die Story ist recht simpel gehalten und basiert ausschließlich auf knall bum. Der Zeichenstil jedoch ist wirklich toll und rettet das Ganze ein bisschen.

Danke an Panini für das Rezensionsexemplar!

Erscheint am: 22. 12. 2015
Seiten: 172
Format: Softcover
Original-Storys:
Thanos vs. Hulk 1-4, Thanos: A God Up There Listening 1-4
Autor:
Jim Starlin, Rob Williams
Zeichner:
Jim Starlin, Iban Coello


Preis: 16,99€
Kaufen: KLICK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.