Tea Time – 11. August

Hallo Leute!

Diese Woche war ich richtig aktiv, was meinen Blog betrifft! Mehr findet ihr unten in der Region “Update”.
Ansonsten ist momentan das Wetter echt deprimierend. Ich will warmes Wetter, Sonne, Schwimmbadwetter und Seewetter und nicht dieses deprimierende bedeckte Wetter! 🙁

Lied der Woche:

La La La – Naughty Boy
Eigentlich gar nicht meine Musik, aber ich hab das Lied im Radio gehört und fühlte mich sofort angesprochen! Jeder kennt das Gefühl, wenn man sich einfach die Ohren zuhalten will und “La la la” machen will, weil einen die anderen Menschen nerven.
“When your words mean nothing I go la la la”, ist so ziemlich die beste Zeile im ganzen Lied. Sie erzählt sozusagen, wie viel Mist uns die Leute vorlabern und wie viel wir davon glauben. 
Außerdem geht einem das Lied nicht mehr aus dem Kopf, wenn man es erst ein Mal gehört hat.

Kleinigkeit der Woche:

Diese Lesezeichen vom Libri x sind ein Muss für jeden Vielleser!
Zwei Stück kosten 2,50€ und es gibt sie in viele verschiedenen Farben.
Ich liebe diese Magnetteile, weil wer von uns hasst es nicht, wenn die Postkarte, das Papier oder das Blättchen aus dem Buch fällt und die Seite nicht mehr zu finden ist. Hier die Abhilfe!

Zitat der Woche:

“When nothing goes right, go left!” – unknown.
Ich liebe diesen Spruch. Es ist so war! Wenn mal was nicht läuft, soll man nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern nach anderen Möglichkeiten suchen! Der Satz zaubert mir immer ein kleines Lächeln aufs Gesicht und macht mir sofort gute Laune, weil der Spruch es so einfach aussehen lässt, was es wahrscheinlich auch ist.

Diskussion der Woche:

Veggie-Day, ja, oder nein?
Ich sage: JA! 
Die Grünen wollen in Deutschland den Veggie-Day einführen. Sprich: Ein Mal in der Woche kein Fleisch in Kantinen etc.  Hier der Artikel der Bild: Klick.
Ich würde mich selbst als Flexitarier bezeichnen. Ich esse Fleisch, jedoch in Maßen und bewusst wenig. Warum? Ich mag einfach Fleisch nicht so gerne. Bei mir sind die Beweggründe weniger das Schützen der Tiere, sondern einfach, dass Fleisch nicht mein Geschmack ist. Wenn ich Fleisch esse, dann am liebsten Hähnchen oder Pute. Es ist einfach gesünder und schmeckt mir besser.
Die Idee mit dem Veggie-Day gefällt mir , weil meiner Meinung nach die Deutschen viel zu viel Fleisch essen. Wer einfach mal einen Überblick will, sollte sich mal das erste Diagram auf der Bild Seite anschauen. ich finde es erschreckend, wie viele Tiere wir verzehren.
Ich bekomme es bei mir Zuhause mit, dass für viele Fleisch zum Alltag gehört. Bei so ziemlich jedem Abendessen bei uns im Haus ist Fleisch dabei, was natürlich auf Dauer zu einer Menge Diskussionen führt. Viele wollen es nicht akzeptieren, dass man auch mal ohne Fleisch oder mit wenig leben kann.
Jeder, der sich mit dem Thema Ernährung schon mal etwas intensiver beschäftigt hat, weiß, dass Fleisch in zu großen Mengen einfach ungesund ist. Man nimmt zu viele ungesättigte Fettsäuren und Cholesterin zu sich, was auf Dauer zu Herzschädigungen führen kann.
Empfohlen sind für einen Erwachsenen 300-600 Gramm Fleisch und Wurst in der Woche (!). Was auf den ersten Blick viel aussieht, ist verdammt wenig. Zum Vergleich: das Putenschnitzel aus der Packung hat 250 Gramm und wäre heute mein Abendessen.
Somit hätte ich, wenn man bedenkt, dass ich relativ klein und weiblich bin, meine Wochenzufuhr an Fleisch fast voll.
Meiner Meinung nach, sollten sich alle Menschen etwas bewusster darüber werden, was sie essen und ich welchen Mengen.
Was sagt ihr dazu? Wie findet ihr die Idee der Grünen und esst ihr Fleisch? Wenn ja, sehr viel? Lasst es mich wissen!

Vorfreude der Woche:

Nächsten Donnerstag ist es endlich so weit! Percy Jackson im Bann des Zyklopen kommt ins Kino! Ich freu mich wie ein kleines Kind auf den Film und sobald ich drinn war, schreibe ich eine Review. Ich meine Logan Lerman und Jake Abel.. Ich bin jetzt schon mit dem Film zufrieden! 🙂
Freu ihr euch auf den Film? Habt ihr die Percy Jackson Bücher gelesen?

Updates der Woche:

Wie oben schon gesagt, war ich diese Woche ordentlich aktiv!
Diese Woche habe ich zwei Bücher beendet:
Der größere Teil der Welt – Jennifer Egan
Silber – das erste Buch der Träume – Kerstin Gier

Außerdem habe ich die 2. Staffel Supernatural beendet:
Review Staffel 2 Supernatural

Außerdem gab es ein paar Veränderungen auf meiner Seite. Ich habe meinen SuB hinzugefügt, meine Serienwelt und eine eignene Abteilung für Serien Reviews.
Was haltet ihr von der Idee mit den Serien? Ich finds doof nur auf Bücher reduziert zu sein, deshalb will ich auch noch ein paar andere Gedankengänge, Meinungen und Erfahrungen mit euch teilen.

Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit und wünsche euch eine tolle und erfolgreiche Woche! 🙂

-Caro

4 Kommentare

  1. Wie immer eine wunderschöne Teatime !
    Ich finde den VeggieDay ebenfalls ne richtig gute Idee & SO unnötig, wie sich manche aufführen. Einmal die Woche kann man sich doch in der Kantine mal mit Spaghetti mit Tomatensoße zufrieden stellen, oder? Außerdem gibt es sooo unglaublich viele vegetarische Rezepte, die super lecker sind.
    Keine Ahnung, aber leider ist das unsere traurige Gesellschaft. Naja, naja.
    Weiter so, du bist ne tolle Bloggerin <3
    LG Manon

  2. Endlich jemand, der meiner Meinung ist! YEY! 🙂
    Ich koche auch gerne vegetarisch.. oft sogar einfacher!
    Das regt mich auch richtig auf, du hast so Recht!

    Dake dir, kann ich nur zurück geben <3

    LG Caro

  3. Hey endlich mal die Zeit genutzt und auf Deiner Seite gestöbert…hab sogar "meine" Lemon-Törtchen gefunden!
    Prima, gefällt mir…schau wieder vorbei :)))

    LG Kerstin

  4. Hey!
    Danke für deinen Kommenatar und natürlich auch danke für das Rezept! 🙂
    Freut mich, wenn du mal wieder vorbeischaust! 🙂

    LG Caro <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.